Oscaranwärter Pina zu gewinnen

01.10.2011 - 15:00 Uhr
Mit ein wenig Glück das Meisterwerk Pina gewinnen
NFP
Mit ein wenig Glück das Meisterwerk Pina gewinnen
R
3
3
Pina von Wim Wenders ist ein grandioses Meisterwerk und der deutsche Oscaranwärter 2012. moviepilot verlost die DVD und Blu-ray, die nun beide erschienen sind.

Pina heißt der deutsche Beitrag zum Rennen um die Academy Awards, das am 24. Februar 2012 entschieden wird. Falls ihr den Film noch nicht gesehen habt oder ihn unbedingt in eurer Kollektion der herausragenden deutschen Meisterwerke aufnehmen wollt, solltet ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmen. moviepilot verlost 3 DVDs (in 2D), 2 Blu-rays (in 2D und 3D) sowie eine Deluxe BD-Edition unter euch.

Pina wird in diesen drei Editionen erhältlich sein: DVD Single Disc (Hauptfilm in 2D, Audiokommentar von Wim Wenders, Kinotrailer), 3D und 2D Blu-ray 2 Disc Set (Disc 1 in 3D: Hauptfilm in 3D, Audiokommentar von Wim Wenders, 3D Kinotrailer, Disc 2 in 2D: Hauptfilm in 2D, Audiokommentar von Wim Wenders, Behind the Scenes (ca.8 Min.), Kinotrailer) und in der 3D und 2D Blu-ray Deluxe Edition (3 Blu-ray Discs, sowie Booklet, Postkarten und Filmposter. Disc 1 in 3D: Hauptfilm in 3D, Audiokommentar von Wim Wenders, 3D Kinotrailer. Disc 2 in 2D: Hauptfilm in 2D, Audiokommentar von Wim Wenders, Behind the Scenes (ca.8 Min.), Kinotrailer. Disc 3: Bonus)

Pina ist ein Film für Pina Bausch von Wim Wenders mit den noch gemeinsam mit ihr ausgesuchten Choreographien Le Sacre du Printemps, Vollmond, Café Müller und Kontakthof, mit sparsam eingesetzten Bildern und Tondokumenten aus ihrem Leben. Und mit den im Frühjahr 2010 für die 3D Kamera in und um Wuppertal getanzten, individuellen Erinnerungen der einzelnen Ensemblemitglieder des Tanztheaters Wuppertal.

Wenders und Bausch hat in über 20 Jahren ihrer persönlichen Freundschaft die Idee eines gemeinsamen Tanzfilms nie losgelassen. Aber erst mit den neuesten Möglichkeiten digitaler 3D Technologie fand Wim Wenders die ästhetischen Ausdrucksmittel, um die emotionale Ausdruckskraft von Bauschs innovativem Tanztheater auf die Kinoleinwand zu bringen. Erst jetzt ist die Dimension des Raums im Kino angekommen und gestaltbar, die Dimension, in der Bewegung und Tanz ursächlich stattfinden, und in die das neue 3D Kino den Zuschauer nun auf eine sinnliche Entdeckungsreise mitnehmen kann.

Das Gewinnspiel: Schick uns bis zum 15. Oktober eine E-mail an gewinnen@moviepilot.com mit dem Betreff PINA, deinem Usernamen und deiner Adresse. Vermerke am besten darin, ob dir die DVD oder BD lieber wäre (über die Deluxe-Edition entscheidet die Losfee!). Beantworte darin folgende Frage:

Welcher Musiker spielte in Wenders’ Palermo Shooting die Hauptrolle?

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns beim NFP Filmverleih für die Bereitstellung des Preises. Alle Rechte Vorbehalten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News