Outlander - VOX stoppt die Ausstrahlung der 2. Staffel

19.10.2017 - 10:35 Uhr
OutlanderStarz
3
0
Fans von Outlander sollten sich jetzt festhalten, aber können auch gleich tief ausatmen. Die 2. Staffel wurde von VOX aus dem Programm genommen, aber bei der 3. bleibt alles, wie es ist.

Die Fangemeinde von Outlander ist immer größer geworden. Deshalb jetzt bitte erst einmal hinsetzen, durchatmen und ruhig lesen: Wie unter anderem TVMovie  meldet, hat VOX die Wiederholung der 2. Staffel der romantische Zeitreise von Jamie Fraser und Claire Randall aus dem Programm genommen. Als Grund werden bei TVMovie die Quoten angegeben, die nicht über 3 Prozent in der Zielgruppe hinausgekommen seien. Auf Nachfrage bei VOX gab es keine offizielle Stellungsnahme zu den Quoten. Das Absetzen der 2. Staffel sei eine rein redaktionelle Entscheidung. Auf dem Sendeplatz werden jetzt die neuen Folgen von Major Crimes in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Allen Fans von Outlander und solchen, die es werden wollen, sei gesagt, dass für die kommende Staffel alles beim Alten bleibt. Die 3. Staffel von Outlander umfasst 13 neue Episoden. Die Staffel läuft seit dem 10.09.2017 auf dem US-Sender Starz. Falls ihr euch die 3. Staffel Outlander in der deutschen Sprachfassung anschauen wollt, merkt euch den 08.11.2017 vor. Wie schon bei den vorangegangenen Staffeln werden die neuen Episoden auf VOX ausgestrahlt. Der TV-Sender sendet die 3. Staffel immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen. Wir hoffen, dass es bei dem Sendetermin bleibt.

In der 3. Outlander-Staffel wird die Liebesgeschichte von Jamie Fraser und Claire Randall nach der Highland-Saga von Diana Gabaldon weitererzählt. Achtung Spoiler! Dabei macht die Serie einen Zeitsprung von 20 Jahren. Claire befand sich im Jahr 1968. Die Zuschauer erfahren etwas über ihr Leben in Boston gemeinsam mit ihrem Ehemann Frank, ihr Medizinstudium und die Geburt sowie das Aufwachsen ihrer Tochter Brianna. Claire sucht aber mit Brianna und Roger MacKenzie nach Hinweisen auf den Verbleib von Jamie nach der historischen Schlacht von Culloden. Jaimes Werdegang im 18. Jahrhundert wird ebenfalls erzählt, was er nach der Schlacht von Culloden erlebte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News