Paul Dano spielt Hauptrolle im deutschen Flugzeug-Thriller 7500

18.01.2017 - 16:00 Uhr
2
1
Paul Dano in Swiss Army Man
© Blackbird Films
Paul Dano in Swiss Army Man
Patrick Vollrath war 2015 für den Kurzfilm-Oscar nominiert. Für seinen ersten Langfilm 7500 sicherte er sich nun die Dienste von Hollywood-Star Paul Dano.

Nur selten haben junge deutsche Regisseure die Chance, mit gestandenen Schauspielgrößen aus den USA zu arbeiten. Patrick Vollrath bekommt jedoch bereits bei seinem Spielfilmdebüt die Ehre, Paul Dano einsetzen zu dürfen. Wie Deadline  berichtet, übernimmt der Star aus Filmen wie There Will Be Blood, Prisoners oder Swiss Army Man die Hauptrolle in Patrick Vollraths Flugzeug-Thriller 7500.

Die komplette Handlung von 7500 soll sich ausschließlich im Cockpit eines Flugzeugs abspielen. Paul Dano spielt den Kopiloten auf einem Flug von Berlin nach Paris. Zunächst ist alles ruhig, doch dann unterbrechen Schreie aus dem Passagierraum die Stille. Eine Gruppe von Männern randaliert und versucht gewaltsam ins Cockpit einzudringen. Solange die Tür den Attacken standhält, muss der Kopilot die Angreifer mit Worten ruhig stellen, um das Leben der Insassen zu retten.

Hinter 7500 steckt die deutsche Produktionsfirma Augenschein. Der deutsche Regisseur Patrick Vollrath kann bereits eine Oscarnominierung vorweisen. Mit seinem Kurzfilm Alles wird gut machte er sich einen Namen in Hollywood und bekam wohl vor allem deswegen die Möglichkeit, Paul Dano für seinen Film zu gewinnen. Wann der psychologische Thriller erscheint, ist noch unklar, da er sich momentan erst in der Vorproduktion befindet.

Seid ihr gespannt auf Patrick Vollraths 7500 mit Paul Dano?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News