Neue Infos zum Paul Thomas Anderson-Film mit Daniel Day-Lewis

02.02.2017 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
There Will Be BloodBuena Vista
6
2
Paul Thomas Anderson und Daniel Day-Lewis haben die Dreharbeiten zu ihrem neuen Film aufgenommen. Außerdem sind neue Namen im Cast und ein möglicher Titel aufgetaucht.

Ziemlich genau zehn Jahre ist es her, seitdem Paul Thomas Anderson und Daniel Day-Lewis für There Will Be Blood zusammengearbeitet haben und der Schauspieler dafür seinen zweiten Oscar bekam. Nun wurde die erste Klappe für das zweite Projekt geschlagen, das offiziell noch unbetitelt ist, aber anscheinend den Arbeitstitel Phantom Thread trägt, wenn wir den im Internet kursierenden Set-Photos  glauben schenken wollen. In jedem Fall haben die Dreharbeiten für den Film vor wenigen Tagen in Großbritannien begonnen, und auch hierzu gibt es einige Fotos . Die sind leider nicht allzu aussagekräftig, aber immerhin gibt es Daniel Day-Lewis zu sehen.

Derweil berichtet Deadline , dass der Cast nicht nur aus Day-Lewis besteht. So sollen die beiden Schauspielerinnen Lesley Manville und Vicky Krieps verpflichtet worden seien. Erstere arbeitet seit Anfang des Jahrtausends unter anderem regelmäßig mit Mike Leigh zusammen, wurde für ihre Rolle in Another Year sogar für einen BAFTA Award nominiert. Die Luxemburgerin Krieps hingegen ist eine Newcomerin, die in den letzten Jahren vor allem auf Festivals für Aufmerksamkeit sorgte und für ihre Rollen in Filmen wie Das Zimmermädchen Lynn und Pitter Patter Goes My Heart mit Preisen ausgezeichnet wurde. Als nächstes wird sie an der Seite von August Diehl in Der junge Karl Marx zu sehen sein.

Nähere Plot-Details zu Phantom Thread gibt es noch nicht. Zumindest keine offiziell bestätigten. Es soll nach wie vor um einen New Yorker Modedesigner in den 1950er Jahren gehen. Deadline fügt hinzu, dass dieser Designer sich auf Kleider spezialisiert und von Großbritanniens königlicher Gesellschaft verpflichtet wird. Bei Vulture  wird spekuliert, dass der Protagonist auf dem echten Modedesigner Charles James  basiert. Einen Starttermin für den neuen Film von Paul Thomas Anderson gibt es bislang noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News