Peaky Blinders - Oscargewinner Adrien Brody für 4. Staffel bestätigt

24.03.2017 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
2
3
Peaky Blinders - S03 Trailer (English) HD
1:51
Adrien Brody in der PianistAbspielen
© Universum
Adrien Brody in der Pianist
In Peaky Blinders sind bereits exzellente Schauspieler wie Cillian Murphy und Tom Hardy zu sehen. Nun gesellt sich Adrien Brody für die 4. Staffel der Gangsterserie zu ihnen.

Adrien Brody, der für seine Rolle als Klavierspieler Władysław Szpilman in Roman Polanskis Der Pianist mit einem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde, ist in Staffel 4 der packenden Gangsterserie Peaky Blinders mit dabei. Steven Knight, der Schöpfer der BBC-Serie, zeigt sich gegenüber Deadline  begeistert von dieser Neuigkeit:

Er war wirklich der Schauspieler, den ich im Kopf hatte, als ich die Rolle schrieb. Ich bin mir sicher, dass er eine beeindruckende Präsenz in der Welt von Peaky Blinders haben wird.

Einzelheiten zu Adrien Brodys Rolle in Peaky Blinders gibt der Schöpfer jedoch nicht preis, über die Story wissen wir bereits ein paar Details. Achtung, kleine Spoiler zu Peaky Blinders: Zu Beginn der 4. Staffel erhält Tommy (Cillian Murphy) am Weihnachtsabend einen mysteriösen Brief und erkennt, dass die Peaky Blinders in Gefahr sind. Als der Feind immer näher kommt, zieht er sich nach Birmingham zurück, wo ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt. Spoiler Ende.

Mit Adrien Brody stößt ein angesehener Schauspieler zum Cast. Der Oscargewinner ist neben dem französisch-amerikanischen Schauspieler Christopher Lambert der einzige US-Darsteller, der den französischen Filmpreis César als Bester Hauptdarsteller gewinnen konnte. Er stößt in Peaky Blinders zu einem bereits äußerst starken Cast. Neben Cillian Murphy und Tom Hardy als Gangsterbosse sind mit Helen McCrory, Paul Anderson, den Brüdern Joe und Finn Cole, Sophie Rundle, Aimée-Ffion Edwards und Natasha O'Keeffe beeindruckende Schauspieler für eine weitere Staffel bestätigt.

Die 3. Staffel von Peaky Blinders läuft im April auf Arte, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Freut ihr euch auf Adrien Brody in Peaky Blinders?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News