PES 2016 – Konami entschuldigt sich mit Gratis-Europameisterschaft

23.11.2015 - 15:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
In PES 2016 können wir die EM kostenlos nachspielen
UEFA
In PES 2016 können wir die EM kostenlos nachspielen
0
0
Eigentlich wollte Konami die kommende Europameisterschaft mit einem kostenpflichtigen DLC abdecken. Doch weil es sich die Entwickler bei ihren Fans verscherzt haben, wird der DLC nun als Entschuldigung kostenlos.

In den letzten Monaten hat sich Konami nicht nur Freunde gemacht und die Fans von Silent Hills, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain oder Hideo Kojima gegen sich aufgebracht. Zumindest die Fußballsimulation Pro Evolution Soccer blieb davon aber verschont. Tatsächlich entpuppte sich PES 2016 als einer der besten Ableger der jungen HD-Ära und die Kritiker priesen den Titel als das aktuell beste Fußballspiel.

Mehr: Mario Götze will FIFA-Fan eine Freude machen & schenkt ihm PES 

Trotzdem sind die Fans sauer, denn Konami hat es mehrfach versäumt, die Kader der Mannschaften auf den aktuellen Stand zu bringen. Für Fußballfans ist es wichtig, dass alle Stars auch im Spiel bei ihren gegenwärtigen Vereinen spielen und alle jüngeren Transfere integriert sind. Doch selbst Content-Updates seitens Konami konnten das Spiel nicht aktualisieren, obwohl die Transfere teilweise schon Monate zurückliegen. (via Polygon )

Offenbar hat Konami die Versäumnisse aber endlich eingesehen und möchte sich bei den Fans für den schlechten Service entschuldigen. Dafür soll der eigentlich kostenpflichtige UEFA 2016-DLC, der die kommende Europameisterschaft abdeckt, jetzt für alle Besitzer von PES 2016 gratis sein . Damit sollen die Dinge wieder richtig gestellt werden und auch das kommende Content-Update soll dann endlich vollständig sein.

Freut ihr euch über das Geschenk?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News