Peter Dinklage als übellauniger Kobold à la Bad Santa

10.10.2013 - 10:10 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Peter Dinklage als Kobold?
HBO
Peter Dinklage als Kobold?
6
2
Während Peter Dinklage in Game of Thrones dramatisch mit Hang zur Ironie auftritt, soll er in einer neuen Komödie um einen Kobold sein volles komödiantisches Talent ausspielen dürfen.

You can’t spell pimp without the -imp: Sicher hat jeder von uns die ein oder andere unterschiedliche Lieblingsfigur in Game of Thrones, doch bei Peter Dinklage sind wir uns doch alle einig. Er hat mit seiner Rolle des Tyrion Lannister unser aller Herz erobert und wurde dafür zurecht mit einem Emmy und einem Golden Globe ausgezeichnet. Besonders das Wechselspiel aus Verletzlichkeit und durchtriebener Ironie macht Dinklage in Game of Thrones besonders sympathisch. Dass der 44-Jährige mit aber auch Komödien zu beleben weiß, hat er nicht zuletzt in Sterben für Anfänger bewiesen.

Mehr: Die Gewinner der Primetime Emmys 2013

Dieses Talent soll nun weiter gefördert werden und so gab laut Hollywood Reporter, Paramount einen bisher nicht näher benannten Film in Auftrag, in dem Peter Dinklage die Hauptrolle übernehmen soll. Dabei soll die Körpergröße des Schauspielers eine Rolle spielen, in dem er vor anderen Menschen behauptet, ein waschechter Leprechaun zu sein. Aus welchen Gründen er dies tut, ist bisher nicht bekannt. Was festgelegt wurde, ist die Tatsache, dass es sich um eine R-Rated Komödie (vergleichbar mit FSK 16) handeln soll, die vom Humor her Ähnlichkeit mit Bad Santa aufweist. Die Emotionalität soll aber dennoch nicht zu kurz kommen.

Damit dies auch eindrücklich gelingt, wurde Drehbuchautor Andrew Dodge engagiert, der zuletzt für das Skript zum gefeierten Regiedebüt von Jason Bateman, Bad Words, verantwortlich war. Im Mix aus Bad Words, in welchem Bateman als Schulabbrecher einen Buchstabierwettbewerb unterwandert, und Bad Santa, die Geschichte um Billy Bob Thornton als vulgären Weihnachtsmann, scheint das Projekt vielversprechend. Weitere Handlungs- und Besetzungsdetails stehen nicht weiter fest.

Was meint ihr? Kann der Film mit Peter Dinklage etwas werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News