6.7

Bad Santa

Kinostart: 18.11.2004 | USA (2003) | Gangsterfilm, Kriminalfilm | 93 Minuten | Ab 12

Bad Santa ist ein Gangsterfilm aus dem Jahr 2003 von Terry Zwigoff mit Billy Bob Thornton und John Ritter.

Nachdem man Billy Bob Thornton als Bad Santa in der gleichnamigen schwarzen Komödie von Terry Zwigoff gesehen hat, möchte man freiwillig nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben.

Aktueller Trailer zu Bad Santa

Komplette Handlung und Informationen zu Bad Santa

Handlung von Bad Santa
Das hat Weihnachten nicht verdient: Willie T. Stokes (Billy Bob Thornton) ist der verdorbenste Weihnachtsmann, den man sich vorstellen kann. Dieser Santa säuft, er flucht, er hurt herum. Er kommt regelmäßig zu spät, er beschimpft die Kinder, die sich zu ihm auf den Schoß setzen. Doch damit nicht genug: Obendrein nutzt Willie seine alljährliche Anstellung als Kaufhaus-Weihnachtsmann zur Tarnung, um mit seinem Kompagnon, dem kleinwüchsigen, aber nicht minder unflätigen Marcus (Tony Cox), am Heiligen Abend nach getaner Arbeit den Safe des Kaufhauses zu knacken und sich mit der Beute aus dem Staub zu machen.

Doch in diesem Jahr wird sich alles ändern: Denn diesmal haben es Willie und Marcus nicht nur mit einem argwöhnischen Einkaufszentrum-Manager (John Ritter) und einem verschlagenen Kaufhausdetektiv (Bernie Mac) zu tun, sondern auch mit dem sexy Santa-Fan Sue (Lauren Graham) und einem unschuldigen Jungen (Brett Kelly), der einfach nicht aufhören will, an Santa zu glauben, auch wenn der ganz, ganz schlimme Dinge tut. Mal sehen, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder…

Hintergrund & Infos zu Bad Santa
Mit Bad Santa lieferte Regisseur Terry Zwigoff seinen ersten Film ab, der weder eine Dokumentation darstellte (wie zum Beispiel Louie Bluie), noch auf einer Comicvorlage (Ghost World) oder einem Comicvorlagengeber (Crumb) beruhte.

Billy Bob Thornton (Fargo) erhielt für seine Darstellung des Bad Santa eine Nominierung für den Golden Globe, der Film mit Bad Santa 2 13 Jahre später eine Fortsetzung, in der neben Thornton auch wieder Tony Cox und Brett Kelly mitspielten. Bei einem vergleichbaren Budget - 23 bei Teil 1 bzw. 26 Millionen Dollar bei Teil 2 - blieb die Fortsetzung jedoch weit hinter ihren Erwartungen zurück: 80 Millionen Dollar Einspiel für Bad Santa standen für Bad Santa 2 nur 18 Millionen gegenüber. (AP/EM)

Schaue jetzt Bad Santa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bad Santa

6.7 / 10
4.593 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
106

Nutzer sagen

Lieblings-Film

33

Nutzer sagen

Hass-Film

201

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

162

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare