Peter Jackson hat einen persönlichen Hobbit-Keller

29.06.2015 - 20:00 Uhr
Peter Jackson in Bilbos WohnungWarner Bros.
21
2
Regisseur Peter Jackson hat sich nach dem Dreh der Herr der Ringe-Trilogie einen persönlichen Traum erfüllt. Unter seinem in Neuseeland errichteten Haus hat Jackson sich sein eigenes Auenland bauen lassen.

Jeder von euch würde bestimmt gern einmal das Auenland besuchen, wenn nicht sogar dort wohnen. Regisseur Peter Jackson hat sich diesen Traum erfüllt. Nach Beendigung der Dreharbeiten zur Der Herr der Ringe-Trilogie hat er sich das Set von Bilbo Beutlins (Ian Holm) Zuhause in seinem Kellergeschoss einbauen lassen. Dies hat nun der Set-Gestalter Bino Smith der neuseeländischen Seite stuff  verraten.

[Peter Jacksons] Blick für's Detail war so ausgeprägt, dass wir es bis zur letzten Kleinigkeit nachgebaut haben. Alles ist genau so wie im Film - aber man kann darin leben.

Mehr: Der Herr der Ringe - Das wurde aus Aragorn, Gimli & Co

Wenn ihr aber glaubt, dass ihr Beutelsend einfach über eine Treppe in den Keller erreicht, dann habt ihr euch geirrt. Selbst wenn ihr euch in Jacksons Haus befinden solltet, werdet ihr Bilbos Zuhause nicht ohne weiteres finden. Smith erzählt weiter:

Wenn du im Haus bist, musst du in den Weinkeller gehen und an einer Flasche ziehen. Diese öffnet eine Tür, durch die du treten musst, dann schaust du auf einen Korridor, der ungefähr 35 Meter lang ist und den wir uns einfallen lassen mussten. Diesen musst du ein Stück hinunter gehen, dann ist dort ein Skelett und einige Körper. Dann kommst du zu einer unechten Folterkammer, in der du an einem Buch in einem Bücherregal ziehen musst. Dann öffnet sich das Regal und du trittst in Beutelsend ein.

Mehr: Der Herr der Ringe-Vergnügungspark The Shire in Planung

Das klingt nach einer Menge Arbeit für einen Hobbykeller. Doch nicht nur Jackson ist von seiner Hobbit-Etage begeistert. Smith verrät, dass auch Hollywood-Größen wie Steven Spielberg (Jurassic Park), George Lucas (Krieg der Sterne) und Danny DeVito (Der Rosenkrieg) gerne zu Gast in Peter Jacksons persönlichem Auenland sind.

Würdet ihr euch auch gern einmal in Peter Jacksons Keller umsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News