Piranha 3D-Regisseur lässt Joe Hills Hörner wachsen

10.12.2011 - 09:00 Uhr
Wem soll Alexandre Aja in Horns Hörner wachsen lassen?
Subterranean Press
Wem soll Alexandre Aja in Horns Hörner wachsen lassen?
4
3
Nachdem aus Locke & Key nichts geworden ist, wird nun ein weiteres Buch von Joe Hill kamerafertig gemacht. Alexandre Aja wird den Roman Horns verfilmen.

Alexandre Aja ist Horrorfan, wie wir bereits in Piranha 3D, Mirrors oder The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen sehen durften. In der Regel vergehen zwei Jahre zwischen seinen Filmen. 2010 ließ er die Piranahs auf das Kinopublikum los, also wird es Zeit, sich mal wieder Gedanken zu einem neuen Projekt zu machen. Dieses hat sich nun auch gefunden, denn er will den Roman Horns oder auf Deutsch Teufelszeug von Joe Hill verfilmen.

Comic-Fans kennen den Sohn von Stephen King bereits durch die Reihe Locke & Key, deren Serie bereits vor der ersten Ausstrahlung eingestellt wurde. Der Apfel scheint in der Familie King nicht weit vom Stamm zu fallen, denn auch Joe Hill ist ein Bestsellerautor im Horrorgenre. Bis jetzt schaffte allerdings noch keines seiner Werke den Sprung auf die große Leinwand. Das soll sich nun ändern, wie The Hollywood Reporter berichtet – hoffentlich erfolgreicher, als die meisten Adaptionen seines Vaters.

In Horns geht es um Ig, der nach einer durchzechten Nacht aufwacht und feststellen muss, dass seine Kopfschmerzen von mehr als nur einem Kater stammen: Ihm sind im Schlaf Teufelshörner gewachsen und mit ihnen mysteriöse Kräfte, die sein Leben auch nicht unbedingt einfacher machen. Als wäre das noch nicht problematisch genug, wurde auch noch seine Freundin brutal ermordet und der Hauptverdacht liegt auf Ig.

Das Drehbuch zu Alexandre Ajas neustem Filmprojekt stammt von Keith Bunin, der bis jetzt hauptsächlich durch seine Arbeit an In Treatment – Der Therapeut bekannt ist. Zu einem möglichen Cast wurde noch nichts gesagt. Als Horns zum ersten Mal im Gespräch war, wurde zwar gemunkelt, dass Shia LaBeouf die Hauptrolle übernehmen solle, doch da die offizielle Ankündigung davon nichts mehr sagt, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass dem Transformers -Star keine Hörner wachsen werden. Zumindest nicht auf der Leinwand.

Ein Release-Termin ist noch nicht bekannt, Mandalay Pictures hofft allerdings, bereits im Frühjahr 2012 mit den Dreharbeiten beginnen zu können.

Wem würdet ihr gerne in der Joe Hill Verfilmung Hörner wachsen lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News