Zwar betonten Electronic Arts sowie Visceral Games in der Vergangenheit mehrfach, sie hätten aus den Fehlern von Battlefield 4 gelernt, doch wirklich reibungslos geht der Launch von Battlefield Hardline nicht über die Bühne.
Gestern berichteten wir beispielsweise von Server- beziehungsweise Verbindungsproblemen, unter denen zahlreiche Fans der Multiplayer-Reihe litten. Aber auch Spieler, die die Singleplayer-Kampagne ausprobieren wollen, sollten aufpassen – zumindest wenn sie Battlefield Hardline schon über einen EA Access-Zugang antesteten.
Mehr: Test zu Battlefield Hardline – CSI: Durchwachsen
Wie ein Mitarbeiter des Publishers in einem EA Help-Beitrag erklärt, müssen diejenigen, die Episode 1 bereits im Vorfeld beendeten haben, diesen Abschnitt mit der Vollversion wieder abschließen, um weiterspielen zu können. Er weißt Betroffene außerdem darauf hin, die "Restart Episode"-Optionen zu wählen, da dies den Waffen- und Rang-Fortschritt nicht zurücksetzt.
Wie gefällt euch die Einzelspielerkampagne von Battlefield Hardline?