Pokémon
© The Pokémon Company
Pokémon

Pokémon: Erster Teaser-Trailer zur neuen Staffel bringt zwei Fan-Lieblinge zurück

Ihr seid Taschenmonster-Fans der ersten Stunde? Dann könnt ihr euch auf eine baldige Rückkehr von Misty und Rocko freuen. Wie bereits im September bekannt wurde, erwartet uns die Rückkehr der beiden Fan-Lieblinge in der 22. Staffel von Pokémon. Ein nun veröffentlichter erster Teaser-Trailer zur kommenden Season der Anime-Serie zeigt die beiden Urgesteine des Franchise in Aktion. Das Video in japanischer Originalsprache könnt ihr euch wie immer oben ansehen.

Misty und Rocko feiern in Pokémon nur eine kurze Rückkehr

Der Auftritt von Misty und Rocko in der 22. Staffel von Pokémon ist von kurzer Dauer. Die beiden Charaktere werden Teil einer über zwei Episoden gehenden Erzählung sein, wie Comic Book anmerkt. In der Alola-Region treffen sie auf ihren alten Bekannten Ash, den Protagonisten der Fernsehserie. Das Duo etablierte sich früh als zunächst dauerhafte Gefährten der aus Alabastia in der Kanto-Region stammenden Hauptfigur. Schon in der allerersten Folge stiehlt Ash Mistys Fahrrad, um sein erstes Pokémon Pikachu nach einem Angriff durch eine Gruppe von Habitaks, eine Vogelart, in ein Pokémon-Center zu bringen. Rocko trat zunächst als Leiter der Arena in Marmoria City in Erscheinung, den Ash im zweiten Anlauf besiegen konnte und dadurch seinen ersten Orden erhielt, den Felsorden.

So lange sind Misty und Rocko schon Teil des Pokémon-Franchise

Die Wurzeln von Misty und Rocko in Pokémon reichen sogar noch weiter zurück. Das Franchise nahm Anfang des Jahres 1996 als Videospielreihe mit den Editionen Rot und Grün in der japanischen Heimat seinen Lauf; einige Monate später erschien eine blaue Edition. In Europa fiel der Startschuss erst im Herbst 1999 mit der roten und blauen Edition. Auch hier traf der Spieler in Form seiner Spielfigur mit frei wählbarem Namen zunächst auf Rocko als ersten Arenaleiter, der abermals den Felsorden bei erfolgreichem Kampf übergab. Misty führte die Arena in Azuria-City und hielt den Wasserorden als Belohnung bereit. In der Anime-Serie leitet sie die Arena mit ihren drei Schwestern Daisy, Violett und Lily. Die TV-Adaption startete in Japan im April 1997, in Deutschland begann die Erstausstrahlung im September des Jahres 1999.

In Japan beginnt die neue Pokémon-Erzählung mit Misty und Rocko am 23.12.2018, einen deutschen Termin gibt es noch nicht. Derweil erwartet uns am 09.05.2019 der Kinostart des Live-Action-Animations-Hybrids Pokémon Meisterdetektiv Pikachu mit Ryan Reynolds als titelgebendem Taschenmonster. Auch dieser Film basiert auf einem Videospiel.

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit Misty und Rocko in Pokémon?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Pokémon: Erster Teaser-Trailer zur neuen Staffel bringt zwei Fan-Lieblinge zurück
302fbfc9371e459495272da9dd0e458d