Pokémon-Realfilm kommt mit Detective Pikachu

21.07.2016 - 09:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
6
1
Great Detective Pikachu
© Nintendo
Great Detective Pikachu
Das Studio Legendary hat einen Deal mit The Pokémon Co. für einen Realfilm abgeschlossen. Die Produktion startet bereits 2017, der Film wird sich um Detective Pikachu drehen.

Pokémon ist ein weltweites Phänomen. 1996 eroberten die Taschenmonster der ersten Generation die Herzen vieler RPG-Fans. Und wie viele träumten damals davon, selbst loszuziehen, sie alle zu fangen und der Allerbeste zu sein? Als Pokémon Go vor 2 Wochen startete, konnten Trainer ihrem Traum 20 Jahre später ein ganzes Stück näher kommen. Das Spiel hatte einen Blitzstart und in kürzester Zeit erarbeiteten sich die Taschenmonster wieder eine führende Rolle in der Popkultur. Mitten im Hype hat sich nun das Studio Legendary die Rechte an einem Realfilm zu Pokémon gesichert.

Damit die Erfolgswelle noch geritten werden kann, soll jetzt alles ganz schnell gehen und die Produktion des Films bereits 2017 anlaufen, so The Hollywood Reporter . Als Titelfigur soll Detective Pikachu dienen, der Anfang des Jahres im Videospiel Great Detective Pikachu: The Birth of a New Duo für den 3DS bereits in Japan eingeführt wurde. Mehr Details sind nicht öffentlich bekannt und werden von Legendary noch geheimgehalten.

Legendary produzierte bereits die Videospielverfilmung Warcraft: The Beginning, die stark auf dem asiatischen Markt lief, in seinem Heimatland aber nach der ersten Woche einbrach und letztendlich Verluste für das Studio generierte. Vor einiger Zeit kaufte jedoch die chinesische Firma Wanda Legendary auf, weswegen Produktionen fortan chinesische Ko-Produktionen sind und damit ein größerer Prozentsatz der Einnahmen von dort zurückfließt. Bei dem Stellenwert, den Pokémon weltweit genießt, dürfte der Realfilm sowieso ein Erfolg werden. Der erweiterte Markt begünstigt dies aber noch mehr. Der Realfilm wird damit der 20. Pokémon-Film sein. Der erste Zeichentrickfilm, Pokémon - Der Film, erschien 1998.

Freut ihr euch über einen Pokémon-Realfilm mit Detective Pikachu?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Pokémon Meisterdetektiv Pikachu & aktuelle News

Themen: