Polizei verdirbt Hobbit Hoffnungen & ein neues Bild

30.01.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
15
7
Bei einem Vorsprechen für Statistenrollen in Der Hobbit gab es dieses Wochenende soviel Andrang, dass die Polizei das Event aus Sicherheitsgründen beenden musste. Eine fröhlichere Nachricht ist das neue Bild aus dem Film, das Freitag aufgetaucht ist.


Das Vorsprechen zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise scheint das Woodstock der Filmvorsprechen zu sein, zumindest diesem Bericht von 3News nach zu urteilen. Am Wochenende strömten Tausende nach Wellington, Neuseeland, um sich für eine Rolle als Statist in Der Hobbit – Eine unerwartete Reise von Peter Jackson zu bewerben. Um 13:00 Uhr begann das Vorsprechen, aber naturgemäß war der Großteil der Leute schon einige Stunden früher da.

Die Produktionsfirma 3foot7 erwartete nur 1.200 Bewerber, aber es erschienen letztendlich 3.000. Für das Vorsprechen reisten einige Hobbit- und Herr der Ringe-Fans von weit her an. Umso ärgerlicher war für sie folgendes: Nachdem sogar der State Highway 2 mit Menschen überlaufen war, musste die Polizei das Spektakel beenden – die Verkehrsbehinderungen waren zu gefährlich. Nur 800 Leute konnten sich schließlich bewerben.

Trösten können sich die enttäuschten Hobbit-Anwärter aber mit der Tatsache, dass eine Bewerbung online möglich sein wird. Außerdem trösten können sie sich mit dem neuen Bild aus Der Hobbit, das ab Freitag durch die virtuellen Weiten kursierte (Yahoo). Dem Interieur zu urteilen befinden sich die Zwerge in Bilbos Haus, wo sie sich erstmal ordentlich den Bauch vollschlagen. Wie Zwerge eben so sind. Von links nach rechts sehen wir Bifur (William Kircher), Dwalin (Graham McTavish), Bilbo (Martin Freeman), Bofur (James Nesbitt) und Oin (John Callen).

Wie es aussieht, handelt es sich bei dem Bild um einen Teil der Planungsszene in Bilbos Haus, die wir auch im Trailer zu sehen bekommen. Warum Dwalin die Vierte Wand bricht und Bofur den vornehmen Gang übt, erfahren wir dann am 13. Dezember. Vielleicht erfahren wir es auch nicht, aber auf jeden Fall startet dann Der Hobbit – Eine unerwartete Reise.

Was sagt ihr zu den Turbulenzen in Neuseeland und dem neuen Bild aus Der Hobbit – Eine unerwartete Reise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News