Produziert Frank Marshall Indiana Jones 5?

11.12.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Disney
Indiana Jones und der Tempel des Todes
26
2
Nachdem Disney die Rechte an der Marke Indiana Jones von Paramount erworben hat, hat Produzent Frank Marshall seine Beteiligung bei Indiana Jones 5 angedeutet.

Erst letzte Woche wurde bekannt, das Disney die Verleih -und Marketingrechte an Indiana Jones von Paramount Pictures übernommen hat (wir berichteten), was die Grundlage neuer Indy-Abenteuer sein wird. Nun macht ein Tweet von Indiana Jones-Produzent Frank Marshall Hoffnung, dass Disney das Projekt zügig vorantreibt.

Zusage des Produzenten
Obwohl Frank Marshall erst im Juli letzten Jahres verlauten ließ, dass Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels wohl das letzte Abenteuer des Archäologen mit Hut und Peitsche sei, meldete er jetzt: “Schon ein bisschen komisch, im Indiana Jones Büro bei Lucasfilm auf dem Disney-Grundstück zu sitzen, aber ich denke, daran könnte ich mich gewöhnen.” (Firstshowing) Frank Marshall produzierte nicht nur alle vier bisherigen Indiana Jones Teile. Er steckt hinter Produktionen wie der Zurück in die Zukunft -Trilogie und den Jason Bourne-Filmen (z.B. Die Bourne Verschwörung). Auch für Jurassic World, ist er verantwortlich.

Was hat Frank Marshall also zu seinem neugewonnen Optimismus bewogen, seiner bisherigen Ablehnung einen weiteren Indy-Films zum Trotz? Abgesehen von finanziellen Versprechen? Fakt ist, dass Disney, die auch das neu aufgelegte Star Wars-Franchise unter der Regie von J.J. Abrams produzieren, an neuen Filmen rund um Indiana Jones interessiert sind. Von Harrison Ford wissen wir schon lange, dass er für die Hautprolle zur Verfügung steht. WIr können also ganz sicher davon ausgehen, dass es zu Indiana Jones 5 mit Harrison Ford kommen wird. Bleibt abzuwarten, ob auch Shia LaBeouf als sein Sohn wieder die nächste Generation Indiana Jones darstellen wird.

Mehr: Harrison Ford ist bereit für Indiana Jones 5
Mehr: Kommende Filme mit Harrison Ford

Freut ihr euch auf einen weiteres Abenteuer mit Indiana Jones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News