ProSieben geht mit Grey's Anatomy-Ersatz-Serien baden

25.10.2018 - 14:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
ProSieben
ProSieben
ProSieben
9
0
ProSieben hat mal wieder am Programm experimentiert. Erfolgreich war der Sender allerdings nicht, wie die Quoten zeigen.

Das lineare Fernsehen sucht verzweifelt nach Stoff, um Zuschauer regelmäßig vor den Bildschirm zu locken und nicht noch mehr von ihnen an die Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Co. zu verlieren. Besonders ProSieben hat zu leiden, denn der Sender kann die junge Zielgruppe nicht mehr erreichen. Schon mehrfach schrieben wir, dass die Zeit der US-Serien im deutschen Fernsehen vorbei ist. Zuletzt erhoffte sich ProSieben mit einer Umstellung des Programms am Mittwoch einen neuen Quoten-Schub. Dieser ist jedoch ausgeblieben.

9-1-1 und Atlanta Medical locken auf ProSieben nicht

Mittwoch ist traditionell Serientag bei ProSieben. Mit zwei neuen US-Serien will der Sender Zuschauer halten sowie zurückgewinnen: Gemeint sind 9-1-1 und Atlanta Medical. Beide spielen im Ärzte-Milieu und wahrscheinlich wurde der Erfolg erwartet, weil es Ähnlichkeiten zu Grey's Anatomy gibt. Genannte Serie ist mittlerweile das einzige Zugpferd unter den US-Serien bei ProSieben, aber da aktuell Pause ist, muss ein Ersatz her. Andere Ärzte sollten es also richten, dies hat aber nicht funktioniert.

9-1-1

Wie unter anderem Quotenmeter  berichtet, wollten die um 20:15 Uhr ausgestrahlte Serie 9-1-1 gerade einmal 1,1 Millionen Zuschauer sehen. Für die um 21.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlte Serie Atlanta Medical war es sogar noch katastrophaler. Nur 0,80 Millionen Zuschauer schauten sich die 1. Episode an, die folgende nur noch 0,72 Millionen. Für beide Serien ist das ein katastrophales Ergebnis und belegt einmal mehr, dass ProSieben in echten Schwierigkeiten steckt.

ProSieben - Mehr und mehr ein Sender ohne Erfolg

Schon länger beobachten wir, dass ProSieben den Streaminganbietern nichts entgegensetzen kann. So wurde bereits der Dienstag umgestaltet, an dem traditionell Die Simpsons aufspielen. Dabei werden Wiederholungen gecancelt und unter dem Motto "Mehr Bildung" Sendungen wie Galileo Big Pictures mit Aiman Abdallah präsentiert. Auch mit Shows tut sich der Sender mehr und mehr schwer: Zuletzt führte Beginner gegen Gewinner die Reihe bemerkenswerter ProSieben-Flops fort. Selbst für Moderatoren wie Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf scheint die Zeit vorbei, obwohl sie mit Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas noch einmal punkten und den ProSieben-Show-Sturzflug stoppen wollen.

Was haltet ihr von dem Serien-Mittwoch bei ProSieben? Schaltet ihr überhaupt noch ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News