7.2

9-1-1: Notruf L.A.

USA (2018 - 2024) | Drama | 7 Staffeln
Originaltitel:
9-1-1

Drama von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Angela Bassett und Connie Britton.

911 ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause FOX. Das Format wurde von Ryan Murphy und Brad Falchuk kreiert und entführt in die Räume einer Notrufzentrale. Hier geht es sowohl um die Mitarbeiter als auch um die Notfälle, die das Team behandelt. In den Hauptrollen sind Angela Bassett und Connie Britton zu sehen.

Aktueller Trailer zu 9-1-1: Notruf L.A.

Komplette Handlung und Informationen zu 9-1-1: Notruf L.A.

Die Handlung von 911 folgt den spektakulären, gefährlichen und oft skurrilen Einsätzen der Ersthelfer der Notrufzentrale, Polizei und Feuerwehr von Los Angeles. Hier herrscht rund um die Uhr Alarmbereitschaft - immerhin gehen hier im Sekundentakt Notrufe aller Couleur ein. Dabei müssen die einzelnen Mitarbeiter auch in den sonderbarsten Situationen stets Ruhe bewahren und sorgfältig ihre Arbeit erledigen. Denn Fehler sind in diesem Beruf unverzeihlich.

Hauptcharaktere von 9-1-1

Athena Grant (Angela Bassett) ist eine taffe Polizistin des LA Police Departments. In ihrem Beruf muss sie stets die Kontrolle über die Situation haben. In ihrem Privatleben gerät ihr sonst so kontrolliertes Leben jedoch aus den Fugen, als ihr Mann sich outet.

Bobby Nash (Peter Krause) ist die weise Vaterfigur für die Feuerwehrleute des LA Fire Departments und ein absoluter Profi in seinem Beruf. Er hütet jedoch ein dunkles Geheimnis, das seine Kollegen nicht erfahren dürfen.

Abby Clark (Connie Britton) arbeitet als First Responder in der Notrufzentrale und wird im Minutentakt Zeugin zahlreicher Verbrechen und schrecklicher Unfälle. Zuhause kann sie jedoch kaum abschalten und muss sich um ihre an Alzheimer erkrankte Mutter kümmern.

Evan "Buck" Buckley (Oliver Stark) ist das Küken im FDLA und muss erst noch lernen, seinen Beruf und sein ausschweifendes Singleleben zu trennen. Zu Abby führt er eine ganz besondere Freundschaft und Beziehung, da die beiden lediglich per Telefon in Kontakt stehen. (MW)

Schaue jetzt 9-1-1: Notruf L.A.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 9-1-1: Notruf L.A.

7.2 / 10
209 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

89

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

33

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren