PS4 - So sieht die offizielle Maus & Tastatur-Kombi aus

28.07.2015 - 18:00 Uhr
Tactical Assault Commander
Hori
Tactical Assault Commander
6
0
Controller sind zwar schön und gut, aber gerade wenn es um First Person-Shooter geht, eignet sich die Geschwindigkeit von Maus und Tastatur doch etwas besser. Aber auch PS4-Besitzer kommen nun auf ihre WASD-Kosten.

Eigentlich haben sich Konsolen-Shooter längst von ihren Ursprüngen auf dem PC emanzipiert und sich in Sachen Steuerung auf die Analog-Sticks der zahlreichen Gamepads eingeschossen. Wem das aber einfach nicht reicht und wer einfach nicht zufrieden ist, wenn es um Genauigkeit geht, dem kann vielleicht geholfen werden. Zumindest wenn ihr Sonys Zugpferd im Wohnzimmer stehen habt.

Mehr: Farming Simulator 15 bekommt $300 Traktor-Controller 

Denn der PS4 wird nun eine offizielle Maus und Tastatur-Kombi spendiert, die uns auch im WASD-Stil durch die Level streifen lässt. Dabei wird nicht nur die Steuerung auf dem PC nachgeahmt, sondern auch die restlichen Funktionen des PS4-Controllers sind im Tactical Assault Commander verarbeitet. Sogar das Touchpad ist angebracht. Damit es auch schnell geht, dürfen wir auch auf den Walk-, Quick- und Snipe-Key drücken. (via Kotaku )

Tactical Assault Commander


Der USB-Controller stammt von dem Hersteller Hori kommt außerdem mit einem schicken Design daher, das natürlich auch auf die passende LED-Beleuchtung, an die PS4-Fans sich schon gewöhnt haben, nicht verzichtet.

Erscheinen soll der Controller bei uns laut Amazon  am 16. Oktober und mit 99,99 Euro zu Buche schlagen.

Seid ihr mit eurem Controller zufrieden oder braucht es doch etwas neues?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: