Community

quastenflosser fängt das große Kopfkino-Stöckchen

22.07.2015 - 23:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Halt! Ich bin Hermine und habe blutige Hände...
© Universum Film/moviepilot
Halt! Ich bin Hermine und habe blutige Hände...
2
9
Hörbücher...genau mein Ding...habe ich ja schließelich zwei oder drei in meinem Leben gehört. Ihr seht, das Thema hier geht irgendwie voll an mir vorbei, dennoch versuche ich mich mal an den Fragen. Meine Woche ist ein wenig Stressig, daher kurze Antworten auf Kurze Fragen, ich hoffe ihr verzeiht mir. ;)

Vielen Dank noch an Laudania und an den Mann mit dem Unaussprechlichen Namen Fenrisúlfr für die Nominierung.

Weiter Nominieren will ich:

drahdinedum

fuerchtegott

Mackey



1. Welches (Hör)Buch soll endlich verfilmt werden?
'Die Dunkle Seite des Mondes' von Martin Suter. Hatte ich mal als Schullektüre, fand ich aber großartig und habe vor kurzem gehört das Herr Bleibtreu gerade einer verfilmung arbeitet. Ich hoffe das wird was, das Buch ist nämlich ein großartiger Trip. Unbedingt Lesen!

2. Welche Schauspielerin, welcher Schauspieler hätte die perfekte Hörbuch-Stimme?
Meine absolute Lieblingsstimme im Moment hat Tom Hardy. Der hat so eine Gewalt, Kraft aber auch Ruhe in seiner Stimme das ich dem Stundenlang zuhören könnte. Wenn er dann noch seinen Peaky Blinders Slang auspackt, wäre ich mehr als nur begeistert.

3. Weil das Kopfkino nicht ortsgebunden ist - wo ist der perfekte Ort für (Hör)Bücher?
Im Bett? Da habe ich zumindest meine Hörbücher gehört. Solange bis ich eingeschlafen bin und dann am nächsten Abend weiter.

4. Was nimmst du auf eine einsame Insel mit - Hörbücher, Bücher oder Filme?
Vermutlich alles. Hörbücher um den klang anderer Stimmen hören zu können. Ich denke auf einer einsamen Insel ist das schlimmste die Ruhe. Bücher würde ich mitnehmen um mich zu beschäftigen. Filme wären dabei um mich zu Unterhalten. Ich denke diese kombination lässt mich ein paar Jahre über die Runden kommen, vorausgesetzt es gibt Pizzabäume und Schnitzelsträucher...

5. Welches Hörbuch war als Kind dein liebstes?
War nicht wirklich ein Hörbuch und ich weiß auch nicht mehr genau wie das hieß aber es ging um die Biografie von großen Altmeistern der Klassischen Musik wie Mozart und ähnliche. War für Kinder gemacht und hat mich zur Klassik geführt. Würde ich meinen Kindern auch kaufen.

6. Gibt es einen Podcast, den du empfehlen kannst?
Leider nein, höre ich keine. Sollte ich aber wahrscheinlich mal machen.

7. Welcher Film, welche Serie würde sich besonders gut als Hörbuch eignen?
Eine sehr gute aber auch schwere Frage. Ich würde gerne spannende Hörbücher hören, daher sollte auch der Film oder die Serie Spannend sein. Spontan kommen mir da The Wire und Memento ganz passend vor. The Wire würde zwar 1000 Stunden dauern, aber würde keine Sekunde langweilig werden. Memento dagegen wäre mehr so ein 12 Stunden Ding, dafür aber mit einem Rießengroßen 'Ahaaaaaa' Moment am Ende.


Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das Kopfkino-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen sowie Preise von Audible  gewinnen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenenBlogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das große Kopfkino-Stöckchen" (ein Schelm, wer es wortwörtlich übernimmt), alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach nochmal weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News