Rachel Weisz stürzt in zerstörerische Affäre

26.09.2011 - 15:00 Uhr
8
0
Mit The Deep Blue Sea kommt vielleicht endlich wieder ein epochales Liebesdrama in die Kinos. Der Trailer mit Rachel Weisz und Tom Hiddlestone verspricht jedenfalls viel Leid und Taschentuchatmosphäre.

Wer bei dem Titel The Deep Blue Sea auf blutrünstige Haie an Stränden voller halbnackter Frauen gewartet hat, der wird in dem neuen Film von Terence Davies leider enttäuscht. Mit viel Drama bekommen wir es trotzdem zu tun, und das gleich im doppelten Sinne. Bei The Deep Blue Sea handelt es sich um die Adaption eines Theaterstücks von Terence Rattigan aus dem Jahre 1952.

Hester Collyer (Rachel Weisz) ist die Ehefrau des Richters Sir William Collyer (Simon Russell Beale). Sie beginnt eine Affäre mit dem früheren Royal Air Force Piloten und Alkoholiker Freddie Page (Tom Hiddleston), die sie auf einen Weg der Selbstzerstörung treibt. Der kurze Trailer zum Film lässt vieles offen. Wir hören tragische Streichermusik, sehen eine düstere Villa als Schauplatz, wunderschön poetische Bilder vom Zurseiteschieben eines Vorhangs und vernehmen ein weise klingendes Voice-Over: „Hüte dich vor Leidenschaft, Hester. Sie führt immer zu etwas Hässlichem.“ Auch der Teaser gibt nicht besonders viel Inhaltliches her. Wir sehen darin Rachel Weisz und Tom Hiddleston tanzen, ganz versunken ineinander.

The Deep Blue Sea feierte seine Premiere Anfang des Monats auf dem Toronto International Film Festival. Die Kritiken waren gemischt. Während The Hollywood Reporter „Blutleere“ attestierte, lobte The Playlist das Drama als „wunderschön, benebelnd und herzzerreißend.“ Bildet euch einfach eine eigene Meinung. In Großbritannien startet der Film am 25. November, weitere Veröffentlichungsdaten gibt es bislang noch nicht.

Wie gefällt euch der Ausblick auf The Deep Blue Sea? Zu viel Herz und Schmerz und Schmalz?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News