Nach dem großen Erfolg des Spielfilms Rapunzel – Neu verföhnt bringt das Walt Disney Animation Team einen Kurzfilm heraus, der an die Handlung der etwas anderen Märchenverfilmung anschließen soll. Tangeld Ever After soll vor der 3D Version von Die Schöne und das Biest laufen, die am 13. Januar 2012 in den USA in die Kinos kommt.
Wie Collider berichtet, stecken die Co-Regisseure Nathan Greno und Byron Howard, die schon Rapunzel – Neu verföhnt gedreht haben, auch hinter dem Kurzfilm. Die Handlung setzt am Abend der Hochzeit von Rapunzel und Flynn ein, die wie schon im Original von Mandy Moore und Zachary Levi gesprochen werden. Die eigentlichen (Anti-)Helden der Fortsetzung sind jedoch das Chamäleon Pascal und der hochmütige Hengst Maximus, die Blumen streuen und die Ringe übergeben sollen. Leider haben sie die Schmuckstücke verloren und um das Fest zu retten, beginnt nun eine turbulente Suche.
Tangeld Ever After wird wohl ein großes Publikum erreichen, denn Die Schöne und das Biest gehört zu den erfolgreichsten Disney Filmen und hat bei seiner ersten Veröffentlichung weltweit über 377 Millionen Dollar eingespielt. Außerdem war Die Schöne und das Biest der erste Animationsfilm, der als Bester Film für den Oscar nominiert wurde. Disney plant übrigens noch weitere 3D Abenteuer: Am 14. September 2012 soll Findet Nemo dreidimensional erscheinen, Die Monster AG am 18. Januar 2013 und sogar Arielle, die Meerjungfrau darf ab dem 13. September 2013 in 3D wieder über die Leinwand schwimmen.
Was haltet ihr von der Idee, die 3D Versionen bekannter Disney Filme mit neuen Kurzfilmen zu ergänzen?