Mandy Moore

Beteiligt an 31 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Mandy Moore
Geburtstag: 10. April 1984
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 42

Sie verlieh der hübschen Rapunzel in dem erfolgreichen gleichnamigen Disney Animationsfilm von 2010 ihre Stimme. Mandy Moore ist eine erfolgreiche US-amerikanische Pop-Sängerin, Schauspielerin und Synchronsprecherin.

Am 10. April 1984 wurde das Multitalent in Nashua in dem Bundesstaat New Hampshire geboren und wuchs in Orlando in Florida auf. Die begabte Schauspielerin wurde bereits als Kinderdarstellerin berühmt. Mandy Moore ist vorallem durch ihre Darstellungen in Plötzlich Prinzessin! (2001), Dr. Dolittle 2 (2001), How to Deal – Wer braucht schon Liebe? (2003), Saved! – Die Highschool Missionarinnen (2004), American Princess (2004), American Dreamz – Alles nur Show (2006) bekannt. Neben ihrem Engagement in Filmen hatte Mandy Moore auch Gastrollen in Serien wie der Fernseharztserie Scrubs – Die Anfänger, Entourage und How I Met Your Mother.

Für ihre Darbietungen und Alben wurde Mandy Moore mit dem MTV Movie Award (2002), dem Teen Choice Award (2002 und 2003) und dem Young Hollywood Award (2002 und 2003) ausgezeichnet.

Seit März 2009 ist Mandy Moore mit dem Sänger und Songschreiber Ryan Adams verheiratet.

Mandy Moore ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Mandy Moore erwähnen
Rapunzel - Die Serie mit Rapunzel und ihren Freunden
Veröffentlicht

Rapunzel - Die Serie: Rapunzel kehrt heute in Serien-Fortsetzung zurück

Heute startet mit Rapunzel - Die Serie die Serien-Fortsetzung des Kinofilms Rapunzel - Neu verföhnt. Darin erlebt Rapunzel, begleitet von ihren Freunden, neue Abenteuer. Mehr

This Is Us
Veröffentlicht

This Is Us - Serie deutet (endlich) an, wie Figur gestorben ist

This Is Us geht in die 2. Staffel und widmet sich einem Thema, dass die Zuschauer die ganze 1. Staffel lang begleitete: Wie ist Jack ums Leben gekommen? Mehr

This Is Us
Veröffentlicht

This Is Us - Die Dramedy-Sensation aus den USA im Pilot-Check

Mit This Is Us könnte NBC uns endlich wieder das liefern, was im US-TV derzeit so schmerzlich vermisst wird: ein leichtes Drama über die Tücken des Lebens. Lest hier, ob die erste Folge diese Hoffnungen erfüllen kann. Mehr

This Is Us
Veröffentlicht

This Is Us - Viele Geburtstage zum Start der Dramedy-Serie auf ProSieben

Auf ProSieben startet heute die Dramedy This Is Us, die von einer Reihe unterschiedlicher Menschen erzählt, die am selben Tag Geburtstag haben und deren Schicksale miteinander verwoben sind. Mehr

Alle 22 News

Kommentare zu Mandy Moore