Remake von Wenn die Gondeln Trauer tragen in Arbeit

29.04.2015 - 11:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Das Original: Wenn die Gondeln Trauer tragenKinowelt Home Entertainment
7
0
Der Neuverfilmungswahn in Hollywood nimmt kein Ende. Nun soll auch Nicolas Roegs Klassiker Wenn die Gondeln Trauer tragen mit Julie Christie und Donald Sutherland ein Remake bekommen.

Dass nicht alle Remakes den Glanz ihrer Vorbilder tragen, ist keine Neuigkeit für Filmfans. Nun kommt die nächste Strapaze für die Nerven auf euch zu: Nicolas Roegs Thriller Wenn die Gondeln Trauer tragen aus dem Jahr 1973 soll erneut verfilmt werden. Laut The Hollywood Reporter  gibt es auch schon ein Produzententeam für das Remake. StudioCanal hat Andrew Rona und Alex Heineman mit dem Projekt beauftragt.

Mehr: Ich, Wenn die Gondeln Trauer tragen & pure Angst

Rona und Heineman sind schon seit einer Weile zu zweit unterwegs. So haben sie in letzter Zeit unter anderem Non-Stop mit Liam Neeson und den neuen Sean Penn-Film The Gunman produziert. Außerdem sind sie verantwortlich für das geplante Remake des John Carpenter-Klassikers Die Klapperschlange. Es bleibt abzuwarten, wie gut sie sich den beiden Kultstreifen der Filmgeschichte annehmen. Sicher ist auf jeden Fall, dass sie damit ein schweres Erbe angetreten haben.

Zum jetzigen Zeitpunkt wurden noch keinerlei Termine für den Produkions- und Drehbeginn, geschweige denn ein Datum für den Filmstart, bekannt gegeben. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass es bisher kein Kreativteam für das Projekt Don't Look Now gibt.

Mehr: Gremlins-Remake kommt doch & hat neuen Drehbuchautor

In Wenn die Gondeln Trauer tragen geht es um das Ehepaar Baxter, gespielt von Julie Christie und Donald Sutherland, die versuchen, in Venedig die Trauer über den Unfalltod ihrer Tochter zu verarbeiten. Dort angekommen, treffen sie auf eine Nonne, die behauptet, über das zweite Gesicht mit ihrer toten Tochter kommunizieren zu können. Die unheimlichen Bilder, die Nicolas Roeg im wunderschönen Venedig mit einer grundlegenden Romantik der Stadt vermengt, machen den Film zu einem einzigartigen Erlebnis. Ob dies reproduzierbar ist, bleibt fraglich. Auch Donald Sutherlands Spiel als trauernder und verzweifelter Vater ist wohl kaum durch einen anderen Schauspieler transportierbar.

Was haltet ihr von einem Remake des Klassikers? Und wer, glaubt ihr, könnte die Regie dafür übernehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News