Non-Stop

Non-Stop

US/FR · 2014 · Laufzeit 106 Minuten · FSK 12 · Thriller, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
52 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
5611 Bewertungen
377 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jaume Collet-Serra, mit Liam Neeson und Julianne Moore

Liam Neeson muss sich in dem Suspense-Thriller Non-Stop als Air-Marshall während eines Interkontinentalflugs gegen Terroristen zur Wehr setzen.

Handlung von Non-Stop
Fliegen gehört zu seinem Job, doch Bill Marks (Liam Neeson) ist kein Pilot. Er ist Air-Marshall und sorgt an Bord für die Sicherheit von Passagieren und Crew, wenn Not am Mann ist. Doch auf diesem Non-Stop-Flug von New York City nach London ist alles anders. Zunächst verwickelt ihn seine Sitznachbarin Jen Summers (Julianne Moore) in ein Gespräch. Dann erhält Bill während des Fluges eine SMS von einem Unbekannten – eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, denn er glaubt, das Netz wäre gegen unbekannte Eindringlinge gesichert. Bill wird unter Druck gesetzt und der Erpresser droht, alle 20 Minuten einen Menschen an Bord zu töten, wenn die Verantwortlichen der Fluglinie nicht die von ihm geforderten 150 Millionen Dollar auf ein mysteriöses Bankkonto überweisen. Doch dann spitzen sich die Ereignisse zu, plötzlich gerät Bill selbst unter Verdacht und die Uhr tickt weiter.

Hintergrund & Infos zu Non-Stop
Der 1974 in Barcelona geborene Regisseur Jaume Collet-Serra ist eher bekannt für Horrorfilme wie House of Wax (2005) und Orphan – Das Waisenkind (2009). Außerdem führte er bei Musikvideos (Enrique Iglesias, Little John) und Werbespots wie zum Beispiel für Smirnoff oder Videospiele für die Playstation Regie.

Das Drehbuch zu dem US-Thriller Non-Stop entwickelten die TV-Veteranen John W. Richardson und Christopher Roach. Jaume Collet-Serra wählte für die Hauptrolle in seinem Action-Thriller Non-Stop erneut Liam Neeson. Der Taken-Star stand bereits bei Unknown Identity (2011) für den spanischen Filmemacher vor der Kamera. Unknown Identity war zudem 2011 bei den European Film Awards für den Publikumspreis nominiert. Bei beiden Thrillern vertraute Jaume Collet-Serra auf das Geschick seines Kameramanns Flavio Martínez Labiano. (AH)

  • 90
  • 90
  • Non-Stop mit Liam Neeson - Bild
  • Non-Stop mit Liam Neeson und Julianne Moore - Bild
  • Non-Stop mit Julianne Moore - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (22) zu Non-Stop


Cast & Crew zu Non-Stop

35 Kritiken & 372 Kommentare zu Non-Stop

Dcbb79f65f8c46e5ba1963968e0baa96