Die Kinofilme aus dem Hause Pixar stehen im Rampenlicht und spielen das Geld ein – im Windschatten der großen Brüder glänzt das Animationsstudio regelmäßig mit kleinen, aber feinen Kurzfilmen: Vor Oben durften sich die Zuschauer dieses Jahr in Partly Cloudy über einen Storch amüsieren, der alles andere als süße Babys an die werdenden Eltern liefern muss. Mit dem Kauf von Oben bei iTunes wurde ein weiterer Kurzfilm geliefert: George & A.J. handelt von zwei Krankenpflegern, die Carl Fredricksen ins Altersheim bringen sollen. Doch der alte Quadratschädel hebt ab, George & A.J können dem Treiben nur staunend zusehen. Dumm für die beiden Altenpfleger ist nur, dass sich in der Folge diverse renitente Rentner ein Beispiel an Carl Fredricksen nehmen und sich samt Haus auf spektakuläre Weise in Sicherheit bringen.
Bevor Ihr Euch George & A.J. anseht, ist ein Wort der Warnung angebracht: Der Kurzfilm verwöhnt seine Zuschauer nicht mit den üblichen hochwertigen 3D-Animationen, sondern beschränkt sich auf wenige zweidimensionale Bewegungsphasen. Brendon Connelly von /Film vermutet, dass es sich bei George & A.J. um ein Ausschussprodukt handelt, welches gegenüber Dug’s Special Mission den Kürzen gezogen hat – letzterer hat es auf die DVD/BluRay von Oben als Bonus-Kurzfilm geschafft.
Hier ist George & A.J, der Kurzfilm aus dem Hause Pixar:
Wie hat Euch George & A.J gefallen? Vermisst ihr die aufwendigen Animationen aus dem Hause Pixar? Oder steht für Euch die Story im Vordergrund?