Wie Inception 2.0: Erster Trailer zum Sci-Fi-Mindfuck Reminiscence mit Marvel-Star Hugh Jackman

04.06.2021 - 10:40 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Erster Trailer zu Reminiscence mit Hugh JackmanWarner Bros.
10
1
Mit dem ersten Trailer zu Reminiscence kündigt sich ein ganz besonderer Science-Fiction-Blockbuster an. Hugh Jackman bekommt von Westworld-Schöpferin Lisa Joy seinen eigenen Inception.

Von seiner Rolle als Wolverine im Marvel-Universum hat sich Hugh Jackman längst verabschiedet. Seit ein paar Jahren probiert er sich in diversen Genres aus. Sein jüngster Film bringt ihn ins Science-Fiction-Terrain. Reminiscence sieht aus wie ein geistiger Nachfolger zu Christopher Nolans Mindfuck-Blockbuster Inception.

Erster Trailer zum Sci-Fi-Higlight Reminiscence

Reminiscence entführt in eine nahe Zukunft. Der Meeresspiegel ist gestiegen und hat große Teile von Miami verschluckt. Die meisten Menschen sehnen sich nach ihrem alten Leben. Erinnerungen sind somit zu einem kostbaren Gut geworden. Die Menschen flüchten sich in die Vergangenheit, um der tristen Realität zu entkommen.

Die große Christopher Nolan 4K-Box bei Amazon

Jetzt sichern

Zu Amazon

Inmitten dieser Welt findet sich der Veteran Nick Bannister (Hugh Jackman) wieder und betreibt ein gefährliches Geschäft: Seine Klienten können bei ihm mittels moderner Technologie jede Erinnerung, die sie sich wünschen, noch einmal neu erleben. Mehr und mehr verschwimmen die Grenzen zwischen dem Echten und dem Unechten.

Hier könnt ihr den ersten Trailer zu Reminiscence anschauen:

Reminiscence - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Bei einer dermaßen spannend Prämisse ist es überraschend, dass es um Reminiscence bisher relativ ruhig war. Spätestens nach dem packenden Trailer dürfte der Science-Fiction-Film aber auf einige Merklisten wandern. Das Team vor und hinter der Kamera gibt auf alle Fälle jeden Grund zur Vorfreunde.

Neben Hugh Jackman sind u.a. Rebecca Ferguson, Thandiwe Newton und Cliff Curtis zu sehen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Lisa Joy, die mit Reminiscence ihr Spielfilmdebüt als Regisseurin abliefert. Gemeinsam mit ihrem Mann, Jonathan Nolan (Bruder von Christopher Nolan), steht sie hinter HBOs Westworld-Serie.

Reminiscence startet am 19. August 2021 in den deutschen Kinos.

Podcast: Die Streaming-Highlights im Juni 2021

Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber kriegt ihr die volle Dosis an Juni-Highlights:

Wir haben Netflix, Amazon, Sky, Disney+ und Apple TV+ geprüft und stellen euch die 20 großen Streaming-Highlights des Monats vor. Von der abgedrehten Marvel-Serie Loki bis zum bestürzenden Serien-Meisterwerk It's a Sin - hier ist für alle etwas dabei.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Reminiscence?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News