Community

Robert Kirkmans Outcast mit Starttermin und 2. Staffel

15.03.2016 - 15:30 Uhr
4
0
OutCast - S01 Comic-Con Trailer (English) HD
1:05
OutcastAbspielen
© Cinemax
Outcast
Outcast, die neue Serie von The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman, hat im Rahmen des South by Southwest-Festivals nicht nur einen Starttermin, sondern auch schon eine Verlängerung um eine 2. Staffel erhalten.

Seine Arbeit an der gleichnamigen Comicvorlage zu The Walking Dead ist vielleicht seine bekannteste, aber Robert Kirkman war abseits davon auch nicht untätig. Zusammen mit dem US-Kabelsender Cinemax entwickelte er jüngst die Horrorserie Outcast, die ebenfalls auf einer Comic-Reihe von ihm basiert. Beim South by Southwest Festival wurde nun ein US-Starttermin bekanntgegeben und die Serie in einem Schwung noch vor dem Start um eine 2. Staffel verlängert, wie Deadline  berichtet. Am 03.06.2016 soll die Serie auf dem Sender Cinemax starten. Knapp ein Jahr, nachdem uns von der San Diego Comic-Con 2015 der erste Trailer zu Outcast erreichte.

Mehr: The Walking Dead - US-Attraktion lässt Serienmomente aufleben

Der Titel Outcast bezieht sich auf den Protagonisten der Geschichte, den Außenseiter Kyle Barnes (Patrick Fugit). Der wird seit seiner Kindheit von Erscheinungen der Besessenheit geplagt und macht sich auf die Suche nach den Ursachen seiner Zustände und droht dabei die Welt aus den Angeln zu heben.

Mehr: The Walking Dead - Das passiert, wenn die Show in deiner Nachbarschaft dreht

Robert Kirkman gab sich bezüglich seines neuen Projekts mit Cinemax enthusiastisch und schürte die eigene Vorfreude:

Outcast war viele Jahre lang eines meiner Herzensprojekte. Zu sehen, wie es zusammenläuft, war für mich sehr spannend. Das, was wir zusammen mit Cinemax und ihrer unvorhergesehenen kreativen Freiheit erreicht haben, jagt mir selbst offen gesagt einen Schrecken ein.

Robert Kirkman führt zusammen mit Chris Black (Mad Men, Red Widow) die Riege an Produzenten von Outcast an. Neben Patrick Fugit werden außerdem Wrenn Schmidt, Philip Glenister, David Denman und Reg E. Cathey vor der Kamera zu sehen sein.

Freut ihr euch auf Robert Kirkmans neue Serie Outcast?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News