Reg E. Cathey

Beteiligt an 26 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Reg E. Cathey
Geburtstag: 18. August 1958
Todestag: 9. Februar 2018
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Reg E. Cathey wurde am 18. August 1958 in Alabama geboren und ist ein afro-amerikanischer Schauspieler.

Der durch Serien wie The Wire und House of Cards bekannte Reg E. Cathey hat den größten Teil seiner Kindheit in Westdeutschland verbracht. Erst später zog er wieder zurück in die Vereinigten Staaten.

Seine schauspielerischen Anfänge machte Reg E. Cathey mit Gastrollen in Serien wie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert und Homicide. Später war in Filmen wie Die Maske, Sieben und American Psycho zu sehen. Von 2006 bis 2008 verkörperte er die Rolle des Norman Wilson in der HBO-Serie The Wire und seit 2013 ist er als Restaurantbesitzer Freddy in House of Cards mit dabei. Für letztere Performance wurde Cathey bereits zweimal für einen Emmy nominiert. 2015 verkörperte Reg E. Cathey Dr. Franklin Storm in der Comicverfilmung Fantastic 4. (LM)

Reg E. Cathey ist bekannt durch

Der Maschinist Der Maschinist Spanien · 2004
Outcast Outcast USA · 2016
Sieben Sieben USA · 1995
American Psycho American Psycho Kanada/USA · 2000
Die Maske Die Maske USA · 1994

Komplette Filmographie

News

die Reg E. Cathey erwähnen
Marvel's Luke Cage
Veröffentlicht

Luke Cage Staffel 3 - Wann und wie geht geht die Marvel-Serie auf Netflix weiter?

Nachdem die 2. Staffel von Marvel's Luke Cage ihre Premiere gefeiert hat, fragten wir nach der Zukunft der Marvel-Netflix-Serie und von Harlems kugelsicheren Beschützer. Mehr

Marvel's Luke Cage
Veröffentlicht

Warum ihr Marvel's Luke Cage Staffel 2 nicht unterschätzen solltet

Daredevil und Jessica Jones sind zweifelsohne die Stars der Marvel-Netflix-Serien, während Iron Fist bisher kaum Nennenswertes vollbringen konnte. Marvel's Luke Cage gerät derweil gerne in Vergessenheit, obwohl die Serie einiges zu bieten hat. Mehr

Reg E. Cathey in House of Cards
Veröffentlicht

Reg E. Cathey, Emmy-Gewinner für House of Cards, mit 59 Jahren gestorben

Der vor allem für seine Rollen in House of Cards und The Wire bekannte Schauspieler Reg E. Cathey ist im Alter von 59 Jahren gestorben, in Luke Cage wird er noch einmal zu sehen sein. Mehr

Outcast
Veröffentlicht

Robert Kirkmans Outcast mit Starttermin und 2. Staffel

Outcast, die neue Serie von The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman, hat im Rahmen des South by Southwest-Festivals nicht nur einen Starttermin, sondern auch schon eine Verlängerung um eine 2. Staffel erhalten. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Reg E. Cathey