Robert Pattinson ist zu alt für Twilight-Fortsetzung

20.02.2012 - 12:18 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Porentief rein, aber leicht erkennbare Fältchen: Robert Pattinson
Lionsgate
Porentief rein, aber leicht erkennbare Fältchen: Robert Pattinson
16
0
Am Rande der Berlinale sprach Robert Pattinson über einen möglichen sechsten Teil des Twilight-Franchise. Er schließt seine Beteiligung zwar nicht kategorisch aus, aber denkt, dass er schlichtweg zu alt für den ewig jungen Edward wird.

Robert Pattinson stellte am Freitag seinen neuen Film Bel Ami vor, bei dem er außer mit seinem nackten Oberkörper eher wenig überzeugen konnte, und stellte sich den Fragen des Hollywood Reporter. Wie zu erwarten, suchten die Journalisten nach neuen Informationen zum zukünftigen Schicksal der enorm erfolgreichen Twilight-Reihe. RPatz ließ sich nicht lumpen und lieferte den Fans bereitwillig neuen Gesprächsstoff: “Ich wäre neugierig, was Stephenie [Meyer, die Autorin der Romanvorlage, Anm. d. Red.] schreiben würde, aber ich denke einfach, dass ich wahrscheinlich zu alt wäre. Ich bin jetzt schon zu alt.”

Mit dieser Aussage hat Robert Pattinson sicher nicht unrecht. Der Edward-Mime ist mittlerweile schon 25 Jahre alt und wird auch nicht jünger. Ehe Stephenie Meyer eine Vorlage zum sechsten Teil von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen geschrieben hat, würden mindestens zwei Jahre ins Land ziehen und ehe der Film in Produktion ginge, möglicherweise weitere zwei. Dann wäre der Beau 29 und würde sicherlich nicht mehr so frisch aussehen wie sein eigenes Ich acht Jahre zuvor. Aufgrund der Unsterblichkeit seiner Figur und der damit verbundenen Alterslosigkeit, würde jede zusätzliche Falte von Robert Pattinson nicht ins Bild passen. Andererseits könnten die Problemfalten auch durch hervorragendes Makeup überschminkt werden und Robert Pattinson möchte mit der Aussage lediglich seine Glaubwürdigkeit als “ernster” Schauspieler steigern, indem er ankündigt, dem Twilight-Franchise entwachsen zu sein. Als Zeichen dafür könnte auch sein neuer Kurzhaarschnitt stehen.

Insgesamt steht es allerdings nicht gut um eine Fortsetzung der Reihe im Kino, denn Stephenie Meyer windet sich derzeit noch um das Schreiben einer weiteren Buchvorlage. Dass dies dem Produktionsstudio Lionsgate überhaupt nicht gefällt – haben sie doch vor kurzem erst Summit Entertainment wegen der Rechte an Twilight aufgekauft – bedarf keiner näheren Erläuterung. Die letzte Hoffnung für die Twilight-Jünger und -Jüngerinnen könnte nun in einer Fernsehserie liegen, um welche sich in der Vergangenheit schon Gerüchte rankten.

Findet sich Robert Pattinson wirklich zu alt oder will er einfach nur das Twilight-Stigma loswerden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News