Robert Downey Jr. ist ein gefragter Mann mit einem übervollen Terminkalender, weil einfach jeder in Hollywood ein Stück Downey jr. haben möchte. Das Studio Warner Bros. ist nun der erste Leidtragende, denn Robert Downey Jr. ist offiziell aus der Produktion des Filmes Gravity, für den auch Sandra Bullock im Gespräch ist, ausgestiegen. Doch Fans des Schauspielers müssen nicht traurig sein. Nicht nur hat Robert Downey Jr. zur Zeit unzählige andere Projekte am Laufen, es reihen sich auch schon wieder neue Filmangebote und Gerüchte in seine Angebotsliste ein.
Wie Reuters berichtet, liebäugelt Robert Downey Jr. mit dem Buch “How to talk to Girls”, dessen Verfilmung von 20th Century Fox geplant ist. Das Buch war Teil eines Schulprojekts und wurde von dem damals 9jährigen (!) Alec Greven geschrieben.
“How to talk to Girls” ist keine wirkliche Geschichte, sondern eher ein Selbsthilfebuch für Jungen, das erklärt, wie sie mit dem weiblichen Geschlecht umzugehen haben. Inwiefern daraus eine kinoreife Geschichte wird, ist noch nicht klar, ebenso wenig wie die Rolle, die Robert Downey Jr. dann eventuell übernehmen würde. Produzent Shawn Levy sagte zu dem neuen Projekt nur, dass er eine Komödie à la Big daraus machen möchte. Die Drehbuchautoren Ben Karlin und Stu Zicherman (Elektra) haben bereits erste Entwürfe vorgelegt.
Ob Robert Downey Jr. tatsächlich in diesem Film mitwirken wird, steht in den Sternen. Auf seiner to-do-Liste steht ja auch noch Die fantastische Welt von Oz, eine Fortsetzung zu Sherlock Holmes sowie Iron Man 3.
Aktuell ist Robert Downey Jr. an der Seite von Zach Galifianakis in dem Film Stichtag zu sehen.
Weitere Filmstarts im Überblick bietet dir unser Kinoprogramm!