Rotten Tomatoes erklärt John Carpenter fälschlicherweise für tot

17.01.2018 - 11:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
John Carpenter in Body Bags
Artisan Entertainment
John Carpenter in Body Bags
Fehler passieren jedem einmal. Rotten Tomatoes hat sich gestern aber ganz schön heftig vertan, als sie John Carpenter an seinem Geburtstag für tot erklärten.

Der Master of Horror feierte gestern seinen 70. Geburtstag. Wie es sich gehört, gratulierte auch Rotten Tomatoes John Carpenter via Twitter. Das ist an sich erstmal keinesfalls zu verurteilen. Es ist aufmerksam und freundlich von Rotten Tomatoes, dass sie an John Carpenters Geburtstag denken. Einen Haken hatte die Sache allerdings: In dem Tweet schrieb Rotten Tomatoes über Carpenter, als sei er schon tot. Der Post ist zwar mittlerweile gelöscht, ihr könnt aber hier einen Screenshot sehen:

Rotten Tomatoes erklärt John Carpenter für tot

Er mag sich zwar größtenteils von seiner Filmkarriere distanziert haben und so gut wie in den Ruhestand gegangen sein, aber tot ist John Carpenter keineswegs. Wie Screen Rant  berichtet, konzentriert sich John Carpenter zur Zeit verstärkt auf seine Musik. So hat er in den letzten drei Jahren zwei Alben herausgebracht und ist außerdem auf Tour gegangen. Tatsächlich ist John Carpenter derzeit auch abgesehen von seiner Musik sehr beschäftigt. Er fungiert nämlich als auszuführender Produzent in der Fortsetzung seines Slasher-Klassikers Halloween. Auf den unangenehmen Tweet von Rotten Tomatoes reagierte John Carpenter selbst auf Twitter und beruhigte somit alle Fans, die dem Tweet von Rotten Tomatoes Glauben geschenkt hatten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Dass sich Rotten Tomatoes da vertan hat, war sicherlich ein ehrliches Missgeschick. Die Verwirrung kann vielleicht darauf zurückzuführen sein, dass viele andere meisterhafte Horrorfilmregisseure, wie beispielsweise Wes Craven, Tobe Hooper und George A. Romero bedauerlicherweise in den letzten Jahren verstorben sind. Rotten Tomatoes hat es mit dem Geburtstagsglückwunsch auf jeden Fall sicher nur gut gemeint und hat sich bereits für den Fehler entschuldigt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Wir verzeihen Rotten Tomatoes und hoffen auf jeden Fall, dass uns John Carpenter noch lange erhalten bleibt und weiterhin mit vielen fantastischen Projekten seinerseits beschenkt. Ob es sich dabei um Musik oder Film handeln wird, ist alleinig dem Master of Horror überlassen. Wir sind so oder so gespannt. Unseren ganz eigenen Geburtstagstext für John Carpenter findet ihr unter folgendem Link:

Mehr: Was der Horrorfilm John Carpenters Halloween zu verdanken hat

Wir wünschen John Carpenter noch einmal alles Gute! Wir sind froh, dass es dich gibt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News