Rust verteilt ab sofort zufällige Penis-Größen

23.06.2015 - 13:00 Uhr
Rust
Facepunch Studios
Rust
3
0
Das mittlerweile berüchtigte Survival-Spiel Rust von Facepunch Studios dehnt sein Sozialexperiment aus: Nach der zufälligen Verteilung von Hautfarben für die Spielfiguren, erhielt auch nun jeder Avatar eine zufällige Penisgröße. Die Menge tobt. [NSFW]

Rust  thematisiert mittlerweile schon seit 2013 den Überlebenskampf im Wettbewerb mit anderen Mitspielern und ist nach wie vor von einem Ende der Early-Access-Phase weit entfernt. Doch das schreckt die Entwickler von Facepunch Studios offensichtlich nicht davor ab, immer wieder grundlegende Spielfeatures zu ändern oder einzuführen, statt nur im Detail zu optimieren.

So hat Rust nun via Update  jedem männlichen Spieler neben einigen anderen, optischen Individualisierungen auch je eine unterschiedliche Penis-Größe zugeteilt. Die Verteilung verlief automatisch und nach dem Zufallsprinzip. Dieses Neuerung sorgte erneut für viele Irritationen innerhalb der Community, nachdem die Entwickler bereits vor drei Monaten dafür sorgten, dass alle Spieler eine zufällige Hautfarbe zugeteilt bekamen , die wie nun das Geschlechtsteil-Update bindend und unwiderrufbar ist.

Mehr: Spiele und das Diversitäts-Problem 

Erneut regt sich die männliche Spielerschaft lautstark über den Eingriff der Entwickler auf. Ich persönlich halte das Update allerdings für eine ganz wunderbare Idee und begrüße, dass Facepunch Studios das "Niemand sieht perfekt aus!"-Prinzip bald auch auf die weiblichen Avatare im Spiel ausweiten wird, die ihrerseits mit unterschiedlichen Brustgrößen und Körperformen konfrontiert sein werden.

Ich bin gespannt, welche Updates sich das Spiel in Zukunft noch überlegen wird.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News