Community

Salvation - Alex Kurtzmans Thrillerserie startet bei CBS in Staffel 1

12.07.2017 - 09:16 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Salvation, Staffel 1Abspielen
© CBS
Salvation, Staffel 1
Bei CBS startet heute die 1. Staffel der Thrillerserie Salvation, in der ein MIT-Student herausfindet, dass ein Asteroid das Leben auf der Erde bedroht.

Heute startet bei CBS die 1. Staffel der Thrillerserie Salvation, deren 13 neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend ausgestrahlt werden. Produziert wird die Serie als Kooperation von Alex Kurtzman (Star Trek, Sleepy Hollow, Fringe) und seiner Firma Secret Hideout mit CBS Television. Ob und wann die Serie auch hierzulande zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Prinzipiell hat CBS einen dreijährigen Deal mit Amazon Prime über eine neue Sommerserie jährlich, was Salvation wohl aber nicht sein soll. Dennoch soll die Thrillerserie definitiv bei einem VoD-Anbieter landen: Ob es sich dabei auch außerhalb des genannten Deals um Amazon handeln wird oder Salvation wie die Tierhorrorserie Zoo bei Netflix landen wird, soll sich in den nächsten Wochen herausstellen.

Salvation, Staffel 1: Cast

Im Mittelpunkt von Salvation steht der MIT-Student Liam Cole (Charlie Rowe), der durch einige Berechnungen herausfindet, dass sich ein Asteroid im direkten Kollisionskurs mit der Erde befindet. Kurzum kontaktiert er das Pentagon, wo er zunächst nur auf Spott und Hohn trifft, bis die Verantwortlichen herausfinden, dass bereits eine kleine Gruppe Experten gebildet wurde, um die Katastrophe zu verhindern. Liam wird in das Team aufgenommen und forscht fortan mit seinen Kollegen, wie in den verbleibenden sechs Monaten der immer näher kommende Asteroid und die tödliche Bedrohung aufzuhalten sind.

Neben Charlie Rowe als Liam Cole besteht der Cast aus Santiago Cabrera, Jacqueline Byers, Jennifer Finnigan und Ian Anthony Dale. Cabrera schlüpft in die Rolle des Tech-Milliardärs Darius, der sich zur Rettung der Welt mit Liam zusammenschließt, Byers spielt die junge Science-Fiction-Autorin Jillian, die eine theoretische Analyse des Einschlags erstellen soll, Finnigan übernimmt die Rolle der Pentagon-Pressesprecherin Grace und Dale spielt Harris, eine Figur, die eine ganz eigene, hoch geheime Mission zur Rettung der Welt erhalten hat.

  • Serienstart: Salvation, Staffel 1
  • Sender: CBS
  • Zeit: Jeden Mittwochabend, ab dem 12.07.2017

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Salvation?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News