Essen ist fertig

Sat.1 strahlt Hannibal mit Mads Mikkelsen aus

29.08.2013 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
20
11
Hannibal
© NBC
Hannibal
Nachdem die Serie Hannibal schon vorab auf Maxdome zum Abruf bereit stand, wurde nun ein Austrahlungstermin für das deustche Free-TV bekannt gegeben. Sat.1 wird die Kannibalen-Serie am dem 10. Oktober zeigen.

Die Serie Hannibal um den gleichnamigen Serienkiller und Kannibalen wird nun endlich ins deutsche Fernsehen kommen. Sat.1 wird die 13-teilige Serie ab dem 10. Oktober 2013 immer donnerstags um 22.15 Uhr ausstrahlen. Damit findet sich die Serie in passender Gesellschaft von Criminal Minds (20.15 – 22.15 Uhr) wieder und wird in Doppelfolgen ausgestrahlt.

In Amerika läuft Hannibal auf dem quotengebeutelten Sender NBC. Dort konnte die Serie zwar keine Rekordzahlen einfahren, lag aber so weit über dem Senderschnitt, dass es für eine zweite Staffel gereicht hat. Diese wird wieder aus 13 Folgen bestehen und 2014 starten. Hannibal ist im weitesten Sinne eine Polizeiserie. Der FBI-Agent Will Graham (Hugh Dancy) hat die besondere Gabe, sich in die Psyche von Serienkillern hineinversetzen zu können. Um nicht vollends in die dunkle Serienkiller-Welt abzudriften, bittet er den forensischen Psychiater Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) bei den Ermittlungen gegen einen Serienmörder um Hilfe. Was jedoch niemand weiß: Dr. Lecter ist selbst Serienkiller, der seine Opfer hinterher auch gerne verspeist.

Mehr: Mikkelsen wird Bösewicht in neuer Sherlock-Staffel

Die Serie basiert auf der von Autor Thomas Harris kreierten Figur des kannibalistischen Serienmörders und erzählt die Vorgeschichte zu Blutmond – Roter Drache. Bryan Fuller, bekannt für Pushing Daisies und Dead Like Me – So gut wie tot, hat die Serie entwickelt und fungiert als Chef-Autor und ausführender Produzent. In weiteren Nebenrollen sind Laurence Fishburne, Hettienne Park (Young Adult) und Gillian Anderson (Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI) zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News