Scandal - 7. und letzte Staffel von Shonda Rhimes' Dramaserie bei ABC

Kerry Washington in Scandal
© ABC
Kerry Washington in Scandal

Heute startet bei ABC die 7. Staffel von Scandal, deren neue Folgen ab sofort jeden Donnerstagabend in den USA ausgestrahlt werden. Wann die neue Staffel auch zu uns kommt, steht aktuell noch nicht fest, zuletzt strahlte TNT Serie die 4. Staffel im Frühling 2017 aus. Die 7. Staffel ist allerdings gleichzeitig auch die letzte der Dramaserie: Serienschöpferin Shonda Rhimes sah den Zeitpunkt gekommen, Scandal ein rundes Ende zu geben. Rhimes und ihre Produktionsfirma werden in Zukunft übrigens nicht mehr weiter mit ABC zusammenarbeiten, sondern zu Netflix wechseln. Ihre Serien wie Grey's Anatomy und How to Get Away with Murder werden aber weiterhin bei ABC ausgestrahlt.

Achtung, Spoiler zu Staffel 6 und 7: Scandal dreht sich um die Politikberaterin und Krisenmanagerin Olivia Pope (Kerry Washington), die mit ihrer PR-Agentur Olivia Pope & Associates (OPA), einem Team aus brillanten Anwälten, brisante Probleme löst, bevor sie sich zu Skandalen auswachsen. In der 6. Staffel hat Olivia Pope das Team allerdings verlassen, um direkt aus dem Weißen Haus an der Seite der neuen Präsidentin Mellie Grant (Bellamy Young) zu operieren. Die Beziehung zwischen Olivia und Fitzgerald Grant (Tony Goldwyn), dem ehemaligen Präsidenten, konnte jedoch trotzdem nicht weitergeführt werden, da dieser die Stadt in Richtung seiner neuen Stiftung in Vermont verlässt.

Währenddessen bereiten sich die übrig gebliebenen OPA Gladiators auf neue persönliche und berufliche Herausforderungen vor. Hier sind Katie Lowe als Quinn, zwischenzeitliche Leiterin der OPA, die nun aber schwanger ist, und Guillermo Diaz und George Newbern als die OPA Gladiators Huck und Charlie zu sehen. Ebenfalls wieder dabei ist Darby Stanchfield, deren Figur Abby Wheelan nun die Personalleitung bei OPA übernommen hat und als rechte Hand von Olivia Pope arbeitet. Spoiler Ende.

  • Serienstart: Scandal, Staffel 7
  • Sender: ABC
  • Zeit: Donnerstagabends in den USA

Freut ihr euch schon auf die 7. Staffel von Scandal?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Scandal - 7. und letzte Staffel von Shonda Rhimes' Dramaserie bei ABC
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
3a52cf5e173f469faf295c37eea043f7