Scandal
Scandal - Poster
7.3

Drama von Shonda Rhimes mit Kerry Washington und Dan Bucatinsky.

Scandal ist eine ABC-Serie, die seit April 2012 in den USA ausgestrahlt wird. Die Politikberaterin und Krisenmanagerin Olivia Pope soll mit ihrem Team aus hochqualifizierten Anwälten Probleme bewältigen, bevor sie sich zu Skandalen auswachsen und durch ihr Eingreifen verhindern, dass schlimmerer Schaden entsteht.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scandal

285
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.3 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
14
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 8
Top 20
Die besten Politdramen
Derzeit schaut kein Nutzer diese Serie
180
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Schaue jetzt Scandal

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Scandal

Olivia Pope war schon ganz oben. Sie hat für den Präsidenten als Assistant for Communications gearbeitet, bis sie das Weiße Haus verlassen hat, um ihre eigene Firma zu gründen, Olivia Pope and Associates. Seitdem kümmert sie sich um die Elite der Nation und darum, dass ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse nie ans Tageslicht kommen. So versucht sie sich ein ganz neues Leben aufzubauen, muss aber schon bald feststellen, dass sie Teile ihrer Vergangenheit nicht so einfach ausradieren kann und sie sie früher oder später einholen könnten.

Hauptcharaktere von Scandal

Olivia Carolyn Pope (Kerry Washington) hat eine eigene Firma gegründet, die vor allem Krisenmanagement betreibt. Dabei gilt sie als beste Krisenmanagerin von ganz Washington, nachdem sie sich zuvor durch ihre Arbeit im Weißen Haus einen Namen gemacht hat. Olivia versucht stets ihr Bestes, um ihren Klienten zu helfen. Ihre Mitarbeiter sind ihr treu ergeben.

Harrison Wright (Columbus Short) ist Anwalt und Mitarbeiter in Olivias Firma. Er ist intelligent, aufgeweckt und Olivia treu ergeben. Er hat früher für Adnan Salif gearbeitet und eine Menge Geld gemacht bis er wegen Insiderhandels angeklagt wurde. Olivia hat ihn pro bono vertreten, weshalb er mit sechs Monaten Gefängnis davonkam.

Abby Whelan (Darby Stanchfield) arbeitet als Ermittlerin in Olivias Firma. Abby war mit Charles Putney, dem Sohn des Gouverneurs von Virginia, verheiratet, bis er sie zusammenschlug. Olivia hat Abby vor ihm gerettet und ihr einen Scheidungsanwalt besorgt.

Quinn Perkins (Katie Lowes) ist neu in Olivias Team und arbeitet dort als Anwältin. Auch sie scheint in der Vergangenheit schon mal etwas mit Olivia und Harrison zu tun zu haben, mit dem sie ein geschwisterliches Verhältnis pflegt.

Huck (Guillermo Díaz) arbeitet als Techniker in Olivias Firma. Auch er ist Olivia loyal gegenüber und würde alles tun, was sie verlangt. Huck war früher obdachlos und wurde von Olivia gefunden und aufgenommen.

Fitzgerald Thomas Grant III (Tony Goldwyn) ist Republikaner und Gouverneur von Kalifornien. Er ist im Moment im Rennen für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Er liebt Olivia und will sich für sie von seiner Frau trennen.

Cyrus Rutherford Beene (Jeff Perry) arbeitet für den Präsidenten im Weißen Haus. Er ist sehr ruhig, aber ehrgeizig und dem Präsidenten treu ergeben. Er würde sogar für ihn über Leichen gehen. Früher war Cyrus Olivias Mentor und ist deshalb immer noch sehr gut mit ihr befreundet. (LM)

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Tag
Handlung

4 Trailer, Videos & 22 Bilder zu Scandal

Serien wie Scandal

Das könnte dich auch interessieren