Schreckgespenst Studium - Die Monster Uni heute im TV

20.03.2016 - 08:50 Uhr
Mike und Sully an der Monster UniDisney / Pixar
4
2
Erfolgreiches Monster wird man nicht über Nacht - auch Erschrecken will gelernt sein. In Disneys Die Monster Uni erfahren wir, wie es Mike und Sully zum erfolgreichen Erschrecker-Team geschafft haben.

Das Uni-Leben kann ganz schön gruselig sein - jeder Student wird ein Lied davon singen können. Dies gilt natürlich ganz besonders für ein so anspruchsvolles Studienfach wie Schreckologie. In Disneys Die Monster Uni treffen wir die alten Bekannten Mike und Sully aus Die Monster AG wieder und erfahren, wie sie überhaupt zu dem erfolgreichen Erschrecker-Team geworden sind. RTL zeigt Die Monster Uni heute um 20:15.

Mehr: Die besten Pixar-Filme - sortiert nach euren Bewertungen

Schon seit seiner Kindheit war es Mikes großer Traum, die Kunst des Erschreckens zu lernen. Doch nach einen Streit mit seinem Kommilitonen Sully fliegt er aus dem Studiengang. Mike lässt sich jedoch nicht entmutigen und will bei einem studentischen Wettbewerb um die Erlaubnis antreten, weiter zu studieren. Dafür muss er nicht nur sich, sondern sein ganzes Team von bisher eher wenig erfolgreichen Monstern zum Sieg bringen. Doch der Wettbewerb ist nicht die einzige Schwierigkeit, die Mike und Sully auf dem Weg zum Traumjob Erschrecker rumschlagen müssen.

Die Monster AG gehörte zu den zehn erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten. Zwölf Jahre später kann Die Monster Uni zwar nicht ganz an den finanziellen Erfolg anknüpfen, sehenswert ist der Film jedoch alle Mal.

Heute im TV: Die Monster Uni (2013)
Sendezeit: 20:15 Uhr
Sender: RTL

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News