Schul-Sitcom Teachers startet mit der ersten Staffel auf TV Land

13.01.2016 - 09:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Katydids als TeachersTV Land
0
0
Die Damen der Comedy-Truppe The Katydids mimen in der Sitcom Teachers Grundschullehrerinnen, deren Unterricht nicht immer ganz dem Lehrplan entspricht. Heute startet die erste Staffel auf dem US-Sender TV Land.

Hinter der Combo The Katydids verbergen sich die sechs Komikerinnen Caitlin Barlow, Katy Colloton, Cate Freedman, Katie Locke O'Brien, Katie Thomas und Kate Lambert, die nicht nur als kreative Köpfe hinter dem Konzept der Comedyserie Teachers stecken, sondern selbst als ambitionierte Lehrerinnen einer Grundschule vor die Kamera treten. Das Format über die Pädagoginnen, deren persönliche Probleme und Anliegen gerne mal über den eigentlichen Lehrplan gestellt werden, startete zunächst als Webserie .

Der US-Kabelsender TV Land, der Multi-Camera-Sitcoms wie Hot in Cleveland oder The Exes beheimatet, strahlt die zehn Episoden der ersten Staffel der Single-Camera Sitcom Teachers ab heute aus. Als Produzentin der Serie ist auch Alison Brie beteiligt, die durch Erfolgsserien wie Community oder Mad Men bekannt wurde.

Jede der sechs Katys repräsentiert einen anderen Typus Lehrerin, den viele Zuschauer so oder so ähnlich aus ihrer eigenen Schulzeit wiedererkennen dürften. Obwohl die Frauen sich in ihrem Charakter stark voneinander unterscheiden, schafft es keine von ihnen, die Grenze zwischen Beruflichem und Privatem zu wahren. So werden persönliche Beziehungskrisen schon mal vor Zweitklässlern ausdiskutiert oder alte Rechnungen mit den Müttern der Schüler beglichen.

Unter anderem setzte The A.V. Club  die Sitcom auf die Liste der Serien, die es 2016 nicht zu verpassen gilt. Und auch das Branchenblatt Variety zählt Teachers zu den am meisten erwarteten Serien des noch frischen Jahres.

  • Was? Staffel 1 von Teachers
  • Wann? 23:00 Uhr Folge 1, wöchentlich eine neue Folge
  • Wo? TV Land


Werdet ihr euch einen ersten Eindruck von den Teachers machen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News