Woody Allen hat mit Magic In The Moonlight einen neuen Film gedreht, der im Dezember diesen Jahres in die deutschen Kinos kommt. Neben einem hervorragenden Schauspiel-Ensemble erwartet uns anscheinend eine romantische Kriminalkomödie, in der wir sehen können, wie der Brite Colin Firth sein Weltbild überdenken muss. Gibt es Magie oder nicht? Das ist die Frage, die auch uns manchmal nicht schlafen lässt, und hoffentlich hat Woody Allen eine überzeugende Antwort.
Was passiert in Magic In The Moonlight?
Im Südfrankreich der 1920er Jahre genießt eine dekadente Oberschicht an der Cote d’Azur das süße Leben zwischen Jazz-Clubs, Landhäusern und Mode-Events. Kein Wunder, dass sich auch Hochstapler hier tummeln. So auch die vermeintliche Wahrsagerin (Emma Stone), die den Reichen und Schönen das Geld aus der Tasche prophezeien will. Um ihr das Handwerk zu legen, wird ein britischer Gentleman engagiert (Colin Firth), der leider selbst Probleme bekommt, dem Charme der Quacksalberin zu widerstehen.
Neben den beiden Hauptdarstellern Colin Firth und Emma Stone fährt Woody Allen eine illustre Runde an Schauspielern auf. So werden unter anderem Marcia Gay Harden als Emma Stones komplizenhafte Mutter sowie Hamish Linklater (The Future), Jacki Weaver (Silver Linings), Erica Leerhsen (Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre) und Eileen Atkins (Was Mädchen wollen) zu sehen sein. Leider müssen wir noch ziemlich lange warten, um den Film sehen zu können: Magic In The Moonlight kommt erst am 4. Dezember 2014 in unsere Kinos.