Eileen Atkins

✶ 16.06.1934 | weiblich | 8 Fans
Beteiligt an 37 Filmen und 6 Serien (als Drehbuchautor/in und Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Eileen Atkins

Die britische Schauspielerin und Drehbuchautorin Eileen Atkins wurde am 16. Juni 1934 in London geboren und ist bekannt aus dem Film Gosford Park.

Von Hause aus Theaterschauspielerin, ist Eileen Atkins doch auch in unzähligen Fernsehproduktionen und Kinofilmen zu sehen. Oftmals spielte sie in Fernsehfassungen klassischer Stoffe wie Ein Mittsommernachtstraum von 1971, Oliver Twist von 1982 oder David Copperfield von 2000. Zusammen mit Jean Marsh erschuf Atkins zudem die Fersehserien Das Haus am Eaton Place und The House of Eliott. Als Drehbuchautorin war Eileen Atkins für die gefloppte Virginia Woolf-Verfilmung Mrs. Dalloway tätig.

Im Kino war Eileen Atkins unter anderem in Wolf – Das Tier im Manne, Gosford Park und Robin Hood zu sehen.

Bekannt für

37 Filme & 6 Serien mit Eileen Atkins

Eileen Atkins: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Eileen Atkins

News

2 News-Artikel, die Eileen Atkins erwähnen