Scream - Ersetzt ein Halloween-Special die 3. Staffel?

18.08.2016 - 11:17 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
ScreamMTV
6
0
Die Serienadaption von Scream hat kürzlich ihr 2. Staffelfinale gefeiert und die Fans haben gute Gründe, Angst um die Zukunft der Serie zu haben. Nun wurde ein Halloween-Special angekündigt, das alle offenen Fragen beantworten soll.

Die 2. Staffel von Scream hat am Dienstag ihr Ende gefunden, wenn auch nicht ohne den Zuschauern ein paar Rätsel da zu lassen. Seitdem bangt die treue Fanbase darum, dass die übrig gebliebenen und neu etablierten Geheimnisse niemals gelüftet werden, denn die Zukunft der Serie stand eigentlich schon immer auf wackligen Beinen. Die Einschaltquoten rissen von Beginn an keine Bäume aus, sanken von Episode zu Episode trotzdem noch weiter: Schalteten in der 1. Staffel  im Schnitt noch 750.000 Zuschauer ein, waren es in der zweiten  nur noch 377.000. Da kann man es MTV nicht verübeln, eine Weile über die Verlängerung nachzudenken. Immerhin hat der Sender die Serie noch nicht offiziell abgesetzt.

In der Scream-Aftershow Scream after Dark wurde im Anschluss an das Finale immerhin bekannt gegeben, dass es ein zweistündiges Halloween-Special geben wird, das alle Fragen der 2. Staffel beantworten wird. Bald darauf veröffentlichte der offizielle Scream-Account auf Twitter einen ersten kleinen Teaser-Trailer:

Scream - Halloween Special Sneak Peek Clip (English) HD
Abspielen

Weitere Details zu dem Special gibt es leider nicht, aber für diejenigen, die sich auf eine 3. Staffel von Scream gefreut haben, könnte solch ein Special, das "alle Fragen beantworten" soll, durchaus Grund zur Sorge sein. Womöglich wollen die Macher die Geschichte nicht einfach in der Luft hängen lassen, ohne eine ganze 3. Staffel zu produzieren. Offiziell ist das Special allerdings nicht als Ende der Serie betitelt.

Wünscht ihr euch eine 3. Staffel von Scream?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News