Auf der gamescom fand die Präsentation noch hinter verschlossenen Türen statt und blieb der Fachpresse vorbehalten. Phil zeigte sich schon einmal schwer beeindruckt von dem Gesehenen. Jetzt haben die Entwickler von CD Project Red die vollen 37 Minuten Gameplay zur Rollenspiel-Hoffnung The Witcher 3: Wild Hunt auch der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.
In den umfangreichen Sequenzen werfen wir einen ausführlichen Blick auf das Kampf- sowie Questsystem und bekommen zudem die beeindruckende Größe der Spielwelt zu spüren. Allein die Stadt Novigrad, in die Geralt zu Beginn des Clips einreitet, wartet mit vielen Details und überzeugenden Dialogszenen auf.
Das Gameplay schließt direkt an die Spielszenen der E3-Präsentation an und zeigt Geralt nach dem Kampf mit dunklen Greif mit dem Kopf des Ungetüms als Beweis im Gepäck. Neben einem stummen Waldkobold dürfen wir unter anderem auch einer Quest beiwohnen, die sich um einen besessenen Baum dreht.
Der Releasetermin von The Witcher 3: Wild Hunt ist für den 24. Februar 2015 angesetzt. Das Rollenspiel erscheint für PC, PS4 und Xbox One.
Habt ihr reingeschaut oder wollt ihr euch lieber nicht spoilern lassen?