Community

Serien-Blogparade

26.07.2017 - 00:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Bild zu Serien-Blogparade
FOX
Bild zu Serien-Blogparade

1. Wie würdest du die aktuelle Serienlandschaft in einem Wort beschreiben?

überfordernd

Zu viel auf einmal. Alle angepriesen. Von unterschiedlichen VoD-Anbietern. Früher gab es nur das TV-Programm, da kommt ja keiner mehr mit.


2. Wie viele Serien guckst du gerade parallel? (Auch die Pausierten zählen mit.)

Mit allen, die ich angefangen habe und noch nicht ausgelaufen sind, wohl viel zu viele. Unter meinen Lieblingsserien sind es im Moment nur noch SUITS, MODERN FAMILY und ORANGE IS THE NEW BLACK, die noch laufen. Ansonsten sehe ich sehr gerne meine Lieblinge nochmal von vorne.


3. Welche ist deine liebste deutschsprachige Serie?

Ich muss leider gestehen, dass ich eine starke Abneigung gegen deutsche Filme und Serien habe. Ich will gerne glauben, dass solche wie DER TATORTREINIGER qualitativ besser sind aber die Machart und das Schauspiel sind mir einfach zuwider. Ausnahmen sind EIN HERZ UND EINE SEELE, FAMILIE HEINZ BECKER und in neuerer Zeit fand ich PASTEWKA zum Schreien komisch.


4. Was ist deine liebste Schauspielleistung in einer Serie?

In komischer Hinsicht fällt mir spontan James Spader als Alan Shore in BOSTON LEGAL ein. Seine Mimik und Gestik gepaart mit den brillianten Texten einfach herrlich. In Sachen Drama verleiht der gesamte Cast in SUITS seinen Figuren eine solche Tiefe und erweckt sie so zum Leben. Emily VanCamp trägt die gesamte Last der Serie REVENGE, in der sie grandios zwischen eiskalt und warmherzig wechselt. Die Gute spielt, dabei ziemlich böse ist und trotzdem sympathisch wirkt, das wäre mit so manch anderer Darstellerin bestimmt gründlich schief gegangen.


5. Welche Serie/Serienepisode hast du am häufigsten gesehen/ist deine liebste?

DIE NANNY habe ich eindeutig am häufigsten gestehen, die Dialoge kann ich mitsprechen. Ich weiß auch nicht wie oft ich schon die Episode "MY MUSICAL" von SCRUBS gesehen habe, weil die Musik so unglaublich gut ist.


6. Welche Serie hast du nach mehreren Staffeln abgebrochen, weil sie mies wurde?

Allgemein ziehe ich, was ich angefangen habe, auch durch. BONES begann als eine meiner liebsten Serien bis die Charakterentwicklungen und Episodenhandlungen immer mehr ins Lächerliche gezogen wurden. DR. HOUSE wurde immer düsterer und machte für jeden Schritt nach vorne wieder zwei zurück. SUPERNATURAL hat mich irgendwann zu Tode gelangweilt. Jahre später habe ich sie alle wieder aufgenommen, wenn auch mit mäßiger Begeisterung.


7. Von welcher Serie wünscht du dir ein Revival mit den Original-Darstellern?

Meistens sollte man es einfach gut sein lassen. Wenn die Jahre verstrichen sind und die Darsteller gealtert sind, wirkt es nicht mehr natürlich sondern nur noch erzwungen. Serie wie FIREFLY hätten schon damals weiterlaufen sollen. Auch von VERONICA MARS hätte ich gerne noch mehr gesehen. Sie aber heute wieder auflebenzulassen wäre nicht mehr dasselbe.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News