Community

Serien-Blogparade

26.07.2017 - 16:06 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Legion
FX
Legion
0
0
1. Wie würdest du die aktuelle Serienlandschaft in einem Wort beschreiben?

Overwhelming

2. Wie viele Serien guckst du gerade parallel? (Auch die Pausierten zählen mit.)
37 Serien parallel, viele von denen pausieren oder ich habe noch keine Zeit gefunden die aktuellen Folgen nachzuholen, wie mein Wort zur Serienlandschaft es ausdrückt, ist es ein wenig overwhelming..., es sind zu viele interessante Serien auf dem Markt und man kommt nicht so recht hinterher.
Aktiv schaue ich zurzeit regelmäßig Modern Family (schon wieder muss ich hierzu sagen), Supernatural und vor kurzem habe ich mit der neuen Tom Hardy Serie Taboo angefangen. Wöchentlich schaue ich zurzeit wie viele andere Game of Thrones.

3. Welche ist deine liebste deutschsprachige Serie?
Gar keine. Deutsche Serien haben mich nie so recht angesprochen, aber die neue Netflix Serie Dark schien im Trailer interessant auszusehen.

4. Was ist deine liebste Schauspielleistung in einer Serie?
Ich glaube, entweder man schaut nur eine geringe Anzahl an Serien oder es bleiben einige der Schauspieler, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Ich versuche mal einige Stichpunktartig aufzuzählen, die mir spontan einfallen...

- Eva Green in Penny Dreadful (ja da habe ich bei scienfiction abgeschaut :D)
- Evan Rachel Wood in Westworld
- Riz Ahmed und John Turturro in The Night Of
- Ewan McGregor in Fargo
- Rami Malek in Mr. Robot
- Bob Odenkirk in Better Call Saul
- uvm...

5. Welche Serie/Serienepisode hast du am öftesten gesehen/ist deine liebste?
Ich mag es Serien immer wieder anzuschauen, aber leider fehlt mir die Zeit dafür. Die einzige Drama-Serie, die ich mehrere Male gesehen habe und die auf eine gewissen Art und Weise mich zu Serien gebracht hat, ist LOST. Für mich ist die erste Staffel von Lost immer noch einer der besten Serien-Staffeln, die je gedreht wurden.
Ansonsten schaue ich immer wieder gerne Comedy Serien, weil man das gut zum entspannen schauen kann. Da rangiert ganz weit vorne bei mir Friends, Scrubs, How I Met Your Mother, The Big Bang Theory und Modern Family.
Ich würde mir gerne wieder Westworld, Stranger Things und Legion anschauen wollen, weil diese von den neuen Serien potential zu meinen Lieblingsserien haben. Des Weiteren will ich gerne auch die gesamte Game of Thrones Staffeln noch einmal bingen, wenn alles fertig gelaufen ist :).

6. Welche Serie hast du nach mehreren Staffeln abgebrochen, weil sie mies wurde?
Mir fallen spontan folgende ein:
- Simpsons
- Futurama
- How to get away with Murder
- Scandal
- Grey's Anatomy
- Homeland
- The Shield

7. Von welcher Serie wünscht du dir ein Revival mit den Original-Darstellern?
Vielleicht Firefly, aber dem wurde durch den Film gewisserweise ein gutes Ende gegeben, weswegen es nicht nötig ist. Ansonsten bin ich eher dafür eine Geschichte vernünftig abzuschließen, als es für ewig weiterzuführen oder neu aufzufrischen...

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News