Serien entdecken mit dem Serienfinder

22.01.2014 - 11:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
308941.44 - Serien entdecken mit dem Serienfinder.
moviepilot
308941.44 - Serien entdecken mit dem Serienfinder.
K
18
31
Das erste Update des neuen Jahres bringt euch den Serienfinder – und gibt euch die Möglichkeit, in Serien und Filmen nach allen erdenklichen Kombinationen von Schauspielern, Regisseuren etc. zu suchen!

Das neue Jahr geht gleich gut los, denn seit heute morgen ist der Filmfinder auf moviepilot nicht mehr alleine. So wie ihr auf moviepilot Filme entdecken könnt, könnt ihr seit heute auch Serien entdecken.

Der Serienarchiv hat ab sofort den gleichen Look und die gleiche Funktionalität wie der Filmfinder und ist damit über Nacht quasi zum Serienfinder geworden. Mit anderen Worten: Seit heute habt ihr die Möglichkeit, auch bei Serien nach einem oder mehreren Schlagwörtern zu filtern. Die Such- und Sortierfunktionen, die euch bisher zur Verfügung standen, bleiben natürlich bestehen: Filtert die Ergebnisse (oder die gesamte Seriendatenbank) nach Jahrzehnten und Jahren, Genres und Subgenres, Kontinent und Produktionsland oder Schlagwörtern und Personen – so lange, bis ihr die richtige Serie gefunden habt.

Wie gewohnt könnt ihr das Ergebnis eurer Suche auch einfach nach besten und schlechtesten Bewertungen oder den Vormerkungen, sortieren – seit heute seht ihr jedoch direkt in der Liste die Durchschnittsbewertung der einzelnen Serien, sowie die Anzahl der Kommentare und Vormerkungen. Im Filmfinder gibt es, wie ihr bestimmt wisst, auch noch die Möglichkeit, nach euren persönlichen Vorhersagen zu sortieren – das geht bei Serien aktuell noch nicht, aber wir arbeiten daran.

Also los, entdeckt neue Serien für eure Merkliste – denn vormerken könnt ihr die Serien natürlich auch direkt in den Ergebnissen (der Stern vor dem jeweiligen Serientitel). Und für alle, die schon das gesamte moviepilot-Archiv mit über 4000 Serien durch haben und immer noch nicht genug bekommen können: Wenn ihr nach neu auf moviepilot sortiert, seht ihr die jeweils neuesten Serien in unserer Datenbank.

Immer noch nicht genug? Dann werden wir persönlich…

In beiden Bereichen könnt ihr nun auch nach Personen filtern – gebt dazu einfach den Namen der Personen ein und wählt aus der unter dem Suchfeld angezeigten Liste einfach den passenden Kandidaten aus. Alle Filme von Tim Burton und Johnny Depp? Voilà, nichts leichter als das. Achtet aber drauf, dass es mitunter mehrere Auswahlmöglichkeiten, zum Beispiel für eine Person, gibt – so ist zum Beispiel David Bowie nicht nur als Schauspieler und Musiker, sondern auch als Handlungsschagwort im Filter vertreten.

Hinter den Kulissen wurde natürlich auch wieder viel gewerkelt, justiert und verbessert, und die Arbeit an unseren Findern wird auch in Zukunft weitergehen. Features wie die Möglichkeit, Filme und Serien direkt in den Ergebnissen zu bewerten oder in eure persönlichen Listen einfügen zu können, stehen nämlich immer noch auf dem Plan.

Jetzt aber erstmal ran an den neuen Serienfinder und wühlt euch durch die Datenbank. Wir freuen uns schon auf euer Feedback – aber Lob leiten wir natürlich auch gerne an unsere Entwickler weiter… :) Viel Spaß beim Stöbern, ihr Serientäter da draußen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News