Shape of Water - Erster deutscher Trailer für den Venedig-Gewinner

05.12.2017 - 10:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Shape of Water erzählt die Liebesgeschichte zwischen Elisa und einer Wasserkreatur20th Century Fox
2
1
Beim Filmfestival Venedig wurde Guillermo del Toros Shape of Water als bester Film ausgezeichnet. Nun wurde ein erster deutscher Trailer zu dem Fantasyfilm veröffentlicht.

Mit Shape of Water - Das Flüstern des Wassers kommt der nächste Film von Hellboy-Regisseur Guillermo del Toro in die Kinos. Der mexikanische Filmemacher, der mit Streifen wie Pans Labyrinth und Crimson Peak oft eine Verbindung zwischen Märchen und Horror zieht, erzählt mit Shape of Water die Liebesgeschichte zwischen einer Frau und einer geheimnisvollen Wasserkreatur. Del Toro selbst schrieb das Drehbuch und führte Regie. Bei den 74. Filmfestspielen von Venedig wurde das Drama mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Jetzt wurde ein erster deutscher Trailer veröffentlicht, den ihr euch oben anschauen könnt.

Im Zentrum von Shape of Water steht die Reinigungskraft Elisa Esposito (Sally Hawkins), die im Kindesalter durch einen Unfall ihre Stimmbänder verlor und Anfang der 1960er Jahre in einem geheimen Regierungslabor arbeitet. Eines Tages wird ein Amphibien-Mann (Doug Jones) in das Labor gebracht. Elisa interessiert sich sofort für die mysteriöse Wasserkreatur und freundet sich mit dem Wesen an. Aus dieser Freundschaft entwickelt sich zunächst eine tiefe Verbundenheit und schließlich eine unsterbliche Liebe. Deshalb fasst Elisa den Plan, die Kreatur gemeinsam mit ihrem Nachbar Giles (Richard Jenkins) und ihrer Freundin Zelda (Octavia Spencer) zu befreien und vor dem wahren Monster, Laborleiter Strickland (Michael Shannon), zu beschützen.

Elisa (Sally Hawkins) und der Amphibien-Mann (Doug Jones)

Doug Jones, der in Hellboy schon einmal ein Wasserwesen, nämlich Abe Sapien, spielte, wird in Shape of Water zum Amphibien-Mann. Auch in Pans Labyrinth arbeiteten Jones und Guillermo del Toro bereits zusammen. Während der Fantasyfilm in Venedig seine internationale Premiere feierte, wird Shape of Water hierzulande zum ersten Mal bei den Fantasy Filmfest White Nights im Januar 2018 gezeigt, bevor der Film dann am 15.02.2018 in die deutschen Kinos kommt.

Freut ihr euch auf Guillermo del Toros Shape of Water?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News