Shazam! - Mark Strong in Verhandlungen für Schurken-Rolle

03.11.2017 - 12:00 Uhr
Mark Strong in Kingsman 220th Century Fox
0
0
In wenigen Monaten sollen die Dreharbeiten zu DCs Shazam! beginnen. Entsprechend fleißig ist das Studio beim Casting: Mark Strong soll die Rolle des Bösewichts übernehmen.

Mark Strong befindet sich in Verhandlungen, die Rolle eines Bösewichts in der kommenden DC-Adaption Shazam! zu übernehmen, wie der Hollywood Reporter  berichtet. Sollte Strong einwilligen, würde er Thaddeus Sivana a.k.a. Doctor Sivana spielen. In den Comics ist Sivana seit der 2. Ausgabe ein Erzfeind von Shazam. Der verrückte Professor gilt als der vielleicht intelligenteste Mensch der Welt, der seine Fähigkeiten allerdings dazu nutzt, lächerliche Erfindungen auf den Markt zu bringen, mit denen niemand etwas anfangen kann. Langfristig gesehen führte das natürlich zur Verbitterung, die ihn letzten Endes zu dem egomanen, böswilligen Erfinder gemacht hat, den wir aus den Comics kennen. Neben Mark Strong ist eine weitere Schauspielerin im Gespräch für den Cast.

Grace Fulton (rechts) in Annabelle 2

Laut Variety  soll auch Grace Fulton die Verhandlungen für eine Rolle aufgenommen haben. Der 21-jährige Star aus Annabelle 2 würde gegebenenfalls eine Freundin des Protagonisten Billy Batson spielen. Nähere Informationen zu dem Charakter hat Variety leider nicht. Sie wäre in der Kinowelt der Comics eine Neueinsteigerin, ganz im Gegensatz zu Mark Strong, der bereits die Bösewichte im DC-Film Green Lantern und in Kick-Ass spielte, außerdem in beiden Teilen von Kingsman vertreten war. Die Dreharbeiten zu Shazam! sollen im Februar beginnen und sind damit das nächste DC-Projekt auf dem Drehplan. Dahinter warten Flashpoint, Batgirl von Joss Whedon und Suicide Squad 2. Letzterer soll schon 2019 in die Kinos kommen, Flashpoint und Batgirl sind für 2020 angesetzt.

Was haltet ihr von Mark Strong und Grace Fulton in Shazam!?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News