Sherlock Holmes 3 soll nächstes Jahr gedreht werden, diesmal wirklich

Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes
© Warner Bros.
Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes

Sherlock Holmes 3 ist noch nicht tot. Das hätte man denken können, schließlich gab es in den sieben Jahren seit der Veröffentlichung von Sherlock Holmes 2 etliche Autorenwechsel, Drehankündigungen und sogar die zwischenzeitliche Einrichtung eines Writers Rooms, in dem die Geschichte ausgearbeitet werden sollte - scheinbar ergebnislos. Trotz alledem hat sich Produzent Joel Silver mit Cinema Blend zusammen gesetzt und so getan, als wäre das alles nie passiert. Auf die Frage nach Sherlock Holmes 3 antwortete er - als gäbe es nicht dutzende Gründe, das Gegenteil zu glauben - Folgendes:

Sherlock Holmes 3 passiert, das kommt. Wir werden das wahrscheinlich so in einem Jahr drehen, wir sind aufgeregt.

Die lange & frustrierende Geschichte von Sherlock Holmes 3

Es handelt sich hierbei im Übrigen um den selben Joel Silver, der auch schon im Mai 2016 meinte, der Film werde wirklich auf jeden Fall noch im Herbst des selben Jahres gedreht, also schnell noch fertig gemacht, bevor Robert Downey Jr. sich Infinity War und Guy Ritchie sich Disneys Aladdin annehmen mussten. Seine Zuversicht sollte dementsprechend nicht vorbehaltlos geteilt werden, es kann genauso gut sein, dass mal wieder überhaupt nichts passiert.

Theoretisch ist ein Drehbeginn ab Mitte 2019 möglich. Guy Ritchies Aladdin kommt im Mai 2019 in die Kinos, er hätte dann also wahrscheinlich Zeit. Robert Downey Jrs Ära als Vollzeit-Iron Man neigt sich wahrscheinlich ebenfalls ihrem Ende zu. Jude Law dreht gerade noch Captain Marvel, sollte 2019 aber auch kein weiteres Projekt anstehen haben. An sich stehen die Sterne für einen dritten Sherlock Holmes-Film also gut. So richtig zu trauen ist dem aber wohl nicht.

Glaubt ihr noch an Sherlock Holmes 3?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Sherlock Holmes 3 soll nächstes Jahr gedreht werden, diesmal wirklich
12c12a96ec594211852decccab667594