1. Beschreibe das Marvel Cinematic Universe (MCU) in einem Wort!
Marvelous!
2. Wer ist dein persönlicher (Anti-)Held des MCU?
Schwer sich da zu entscheiden. In erster Linie (natürlich) Loki, weil ich es faszinierend finde wie viel Tiefe man einem Antagonisten gegeben hat und ihn damit gleichzeitig gefährlich und ultra-sympathisch gemacht hat. Zum anderen tatsächlich der Cap, weil ich von diesen ganzen Helden im moralischen Zwiespalt schon fast wieder gelangweilt bin (mal ehrlich, alle versuchen an Nolans Batman ranzukommen aber keinem gelingt es so richtig) und dieser moralisch aufrichtige Patriot mir da total gefällt.
3. Was ist der spannendste/unglaubwürdigste/witzigste Moment in den Filmen?
Der witzigste Moment war für mich wohl die gesamte Flucht aus Asgard in Thor: The Dark World, die Wortgeplänkel zwischen Loki und Thor waren großartig, gipfelnd in Lokis "Tadaa...". Unglaubwürdig ist natürlich einiges, aber die Filme sind nunmal nicht als hochdurchdachte Gesellschaftskritik gedacht wie Watchmen, sondern dienen der Unterhaltung und das gelingt ihnen einwandfrei.
4. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?
Puh, gibt ein paar Filme die fand ich jetzt nicht so pralle, aber wenn ich über das Franchise an sich nachdenke würde ich trotzdem 10 sagen einfach weil mich dieses Gesamtkonzept mit seinem 11-Jahres-Plan umhaut.
5. Bei Der unglaubliche Hulk hab ich Lust auf mehr Filme von Edward Nortonbekommen.
Puh, im Gegenteil. Bei Fight Club hab ich Lust auf mehr Filme von Edward Norton bekommen, bei Birdman dachte ich das auch, beim Hulk hab ich eher gehofft, dass er nie wieder so einen Film dreht.
6. Welcher Marvel-Held braucht dringend seinen eigenen Film? Casting-Ideen?
Ich wäre ja immer noch für einen Loki-Solo-Film, auch wenn sich dieser Wunsch wahrscheinlich nie erfüllen wird. Von der Black Widow könnte ich auch gerne mehr sehen, ich fand es nämlich erschreckend wie wenig Leute mein Halloween Kostüm (trotz Original Anzug) erkannt haben und gedacht haben ich wäre Catwoman.
7. Marvel-Filme gucke ich zur Zeit ziemlich viel, weil ich meine Bachelorarbeit über Superheldenfilme schreibe. Damit hab ich auch schon wieder genug prokrastiniert und werde mich dem Thema mal wieder in Word statt auf dem Blog widmen.
Ich nominiere hiermit:
Und hier das Prozedere:
- Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per Privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
- Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
- Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #2", die Dachzeile und alles weitere ist dir überlassen.
- Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
- Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.