moviepilot-Stöckchen #2 - Mach mit! Gewinn was!

Wer fängt das Film-Stöckchen zu Marvels Kino-Universum?

Zzzzzzum!
© Disney/Marvel/moviepilot
Zzzzzzum!
08.04.2015 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
80
5
Nachdem das erste moviepilot-Stöckchen übers Kinojahrs 2014 noch letztes Jahr über die Bühne ging, folgt zu einem der größten Kinostarts 2015 das moviepilot-Stöckchen #2. Sieben Fragen über Marvels Kinoversum warten auf dich. So funktioniert's:

Was wäre die Blog-Welt ohne Paraden, Karneval und Stöckchen? Nachdem wir euch Ende letzten Jahres 7 Fragen zum Kinojahr 2014  gestellt haben, folgt nun das moviepilot-Stöckchen #2 mit 7 Fragen zu einem rasant wachsenden Kino-Universum und Vorbild aller Franchise-Vertreter, dem Marvel Cinematic Universe (MCU) rund um Iron Man, Loki, dem Hulk und Black Widow. Das zweite Stöckchen funktioniert beinahe so wie die erste per PN-Zuwurf und eigenem Blog . Lass uns in den Kommentaren wissen, ob du deinen Baseball-Handschuh ausgepackt hast und bereit bist, das Stöckchen zu fangen. Hier die Grundlagen für alle Blog- und Stöckchen-Neulinge:

Was ist ein Blog-Stöckchen?
Viele wissen schon Bescheid. Bei einem Blog-Stöckchen stellt jemand Fragen zu einem bestimmten Thema, wirft das Stöckchen dem nächsten Blog zu, der beantwortet sie und reicht es weiter. Das geht dann (im besten Fall) endlos so dahin.

Und wie funktioniert das moviepilot-Stöckchen?
Im Prinzip auch dieses Mal wieder so wie alle anderen Blog-Stöckchen. Einer muss anfangen. Sciencefiction wird sich als erste den 7 kleinen Denkaufgaben zum MCU stellen. Die Stöckchen-Aktion läuft offiziell knapp zwei Wochen, bis zum 20.4.2015. Natürlich könnt ihr auch danach munter weiterwerfen. Doch finden sich an einem Tag mehr als 10 Teilnehmer, werden wir bis zum 20.4. jeden Tag unter allen Stöckchen-Bloggern eine Überraschungs-DVD verlosen. Sciencefiction versucht, euch jeden Tag auf der Startseite einen Überblick über die Stöckchen-Schreiber zu geben. Um frischen Wind hineinzubringen, werden wir jeden Tag einen moviepilot-Neuling fürs Stöckchen #2 nominieren.

Welches Bild soll ich verwenden?
Verwende für deinen Stöckchen-Artikel gerne das Bild dieses Artikels oder bastel dein eigenes - denke an das passende Copyright.

Zu wem soll ich das Stöckchen werfen?
Wenn du dir unsicher bist, an welche moviepiloten du weiterwerfen sollst, durchstöbere einfach deine Freundesliste oder guck auf die Blogs bei moviepilot und such dir begeisterte Schreiber heraus. Oder schau hier in die Kommentare. Schrei, wenn du fangen willst.

Welche Filme gehören nochmal schnell zum MCU (bis jetzt)?
Iron Man (2008)
Der unglaubliche Hulk (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Captain America - The First Avenger (2011)
Marvel's The Avengers (2012)
Iron Man 3 (2013)
Thor 2: The Dark Kingdom (2013)
Captain America 2: The Return of the First Avenger (2014)
Guardians of the Galaxy (2014)
Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (startet am 23.4.2015)
Ant-Man (startet am 23.7.2015)
...und viele weitere sind in Planung.

Die sieben Fragen des moviepilot-Stöckchens zum Marvel Cinematic Universe:

1. Beschreibe das Marvel Cinematic Universe (MCU) in einem Wort!
2. Wer ist dein persönlicher (Anti-)Held des MCU?
3. Was ist der spannendste/unglaubwürdigste/witzigste Moment in den Filmen?
4. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?
5. Bei ... hab ich Lust auf mehr Filme von ... bekommen.
6. Welcher Marvel-Held braucht dringend seinen eigenen Film? Casting-Ideen?
7. Marvel-Filme gucke ich ..., weil ich...

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per Privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #2", die Dachzeile und alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Mögen die Spiele beginnen:

sciencefiction  fängt das moviepilot-Stöckchen #2


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare